1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Ehrenfeld

Das „Café Lumos“: trendy und gesund in Köln Ehrenfeld

Erstellt:

Zwei Gerichte im „Café Lumos“ in Köln Ehrenfeld.
Das „Café Lumos“ in Köln Ehrenfeld punktet mit einem hippen Laden im Retro-Look sowie einer Auswahl an leckeren und gesunden Gerichten. © Café Lumos

Das „Café Lumos“ in der Nähe der Live Music Hall in Köln Ehrenfeld sieht nicht nur stylisch aus, das Lokal im Industrial Stil hat auch leckere, gesunde Mahlzeiten.

Köln – Alisa Welzel, die Inhaberin des „Café Lumos“, ist kein unbeschriebenes Blatt in der kreativen Gastro-Welt. Sie ist auch die Geschäftsführerin des „Platz 4“ in Sülz und nimmt für die neue Aufgabe im Stadtbezirk Köln Ehrenfeld tagsüber sogar den Küchenchef Maximilian Schepp mit. Im „Café Lumos“ gibt es eine gute Frühstücksauswahl, die aus kreativ und mit gesundem Essen gefüllten Tellern besteht. Der Mittagstisch ist besonders interessant für alle, die im Veedel arbeiten. Außerdem bekommen die Gäste im „Café Lumos“ selbstgemachte, saisonale Kuchen. Der hippe, bunte Laden hat Retro-Charme und ist keineswegs überladen. Das Essen und die Präsentation sind super. 

Das „Café Lumos“ in Köln: Speisekarte (Auszug)

Das „Café Lumos“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung

Das „Café Lumos“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist das „Café Lumos“ in Ehrenfeld am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Bahnhof Ehrenfeld“ zu erreichen. Dort halten die Straßenbahnen der KVB-Linie 3 und der KVB-Linie 4 sowie die S-Bahnen S12 und S19. Von dort zum „Café Lumos“ sind es 1000 Meter oder zwölf Gehminuten. Oder man kommt von der KVB-Haltestelle „Venloer Straße / Gürte“, wo die Bahnen der KVB-Linie 3, KVB-Linie 4 und der KVB-Linie 13 sowie die Bus-Linien 113, 141, 142 und 143 halten. Von dort zum „Café Lumos“ sind es 700 Meter oder acht Gehminuten.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zum „Café Lumos“ erfolgt über die Oskar-Jäger-Straße, von der aus man in die Lichtstraße einbiegen kann, oder alternativ über die Vogelsanger Straße, von der aus man ebenfalls in die Lichtstraße einbiegen kann.

Parken: Das nächstgelegene Parkhaus ist das „City Parkhaus Köln-Ehrenfeld“ in der Herbrandstraße. Dieses ist täglich von 06 bis 01:30 Uhr geöffnet und kostet 2,50 Euro die Stunde. Von dort aus zum „Café Lumos“ sind es 1000 Meter beziehungsweise zwölf Gehminuten. Alternativ kann in der Oskar-Jäger-Straße um die Ecke geparkt werden, diese ist nur wenige Meter entfernt. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant