Das Restaurant „Bethlehem“: Orientalisch-mediterrane Küche in Köln genießen

Das Restaurant „Bethlehem“ in Neuehrenfeld schafft mit langer Tradition orientalischer Gastfreundschaft ein Ambiente, in dem Fremde gerne zu Freunden werden.
Köln – Im Restaurant „Bethlehem“ im Stadtbezirk Köln Ehrenfeld dürfen Gäste sich auf einen Abend freuen, an dem sie gemeinsam entdecken, genießen und entspannen können. Die stilvoll dezente Einrichtung lädt zu einem romantischen Abend zu zweit sowie zu einem lockeren Besuch unter Freunden ein. Mitten am Lenauplatz gelegen, bietet das „Bethlehem“ duftende Speisen wie Falafel und Hummus, Spezialitäten vom Lavasteingrill und eine sorgfältige Auswahl libanesischer sowie portugiesischer Weine.
Bei der Auswahl der Produkte und bei der Zubereitung der Speisen wird stets viel Wert auf Qualität und Frische gelegt. Hier finden außerdem Fleischliebhaber sowie Vegetarier Leckereien, die verschiedene Gewürze und Kräutern perfekt miteinander vereinen.
Restaurant „Bethlehem“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
- Leckere Suppen, Salate und Mäsä (Vorspeisen) lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Neben Linsensuppe nach arabischer Art und Salat mit gebratenen Garnelen an Knoblauch-Zitronendressing gibt es Köstliches wie Batata Harra (Kartoffeln in Olivenöl gebraten mit Knoblauch und Koriander), Mousakaa (Auberginen in Tomatensauce), Kibbeh (Lammtartar mit Pinienkernen), hausgemachten Humus und vieles mehr.
- Ein Highlight sind die Gerichte vom Lavasteingrill: Lammschaschlik mit Gemüse und Reis, argentinisches Rinderhüftsteak mit Pfeffersauce, Kebab (fein gehacktes Lamm und Rind mit Zwiebeln) oder der gemischte Grillteller.
- Außerdem bietet das „Bethlehem“ Fischgerichte wie Lachsfilet aus dem Ofen in Weißweinsauce, Riesengarnelen mit Zitrone und Petersilie oder gebratene Dorade mit Gemüse. Für die Vegetarier gibt es Falafel mit Hummus und Halloumi (Grillkäse), Makluba (Reis mit Datteln, Rosinen und Mandeln, mit Zucchini und Auberginen an Joughurt-Minz-Sauce) oder Auberginen in Tomatensauce mit Schafskäse, Kichererbsen und Bulgur.
- Wer nach den leckeren Hauptgerichten noch nicht genug hat, kann Knafe (Fadennudeln mit weißem Käse und Honig) oder Muhalabiye (Milchpudding mit Honig und Pistazien) probieren.
Restaurant „Bethlehem“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Lenauplatz 8, 50667 Köln
- Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 17:30 bis 0 Uhr (warme Küche bis 22:30 Uhr), Dienstag ist Ruhetag
- Telefonische Tischreservierung: 0221-53 09 88 83
Das Restaurant „Bethlehem“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Das Restaurant „Bethlehem“ erreicht man am schnellsten über die Haltestelle „Lenauplatz“ innerhalb von einer Minute Fußweg. Hier halten die Bahnen der KVB-Linie 5.
Auto: Die Anfahrt vom Hauptbahnhof Köln erfolgt durch Altstadt Nord (Ursulastraße, Kyotostraße). Vorbei am Hansaring geht es nach links in die Erftstraße. Auf Höhe der Inneren Kanalstraße geht es über die Kreuzung geradeaus weiter in die Subbelrather Straße. Nach etwa zwei Kilometern nach rechts in die Landmannstraße abbiegen, die bis zum Lenauplatz führt.
Parken: Öffentliche Parkplätze sind in der Gegend rar. Hin und wieder kann man einen Platz an der Straße finden. Der nächstgelegene Parkplatz ist der Ampido Parkplatz Bürgeramt in der Herbrandstraße 11. Der Parkplatz ist 24 Stunden lang geöffnet und kostet 0,50 Euro pro Stunde. Das Restaurant „Bethlehem“ ist in 15 Minuten zu Fuß erreichbar. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.