Das „Schulz“ in Neuehrenfeld: Wohnzimmeratmosphäre und viel uriges Holz

Das „Schulz“ in Köln-Neuehrenfeld bietet authentische und lockere Atmosphäre. Die Besitzer der „Kölschbar“ führen das ehemalige „Who‘s“ weiter.
Köln – Wohnzimmeratmosphäre beim Bierchen oder Kneipensport wie Steel Darts oder Kicker, dazu an Bundesliga-Spieltagen TV-Fußball live: Das „Schulz“ im Stadtbezirk Köln Ehrenfeld geht immer. Nach dem plötzlichen Tod des Vorgängers Volkmar Schulz, übernahmen die Inhaber der „Kölschbar“, Malte Böttges und Dennis Busch, das „Who’s“ und setzten dem ehemaligen Wirt mit dem neuen Namen ein würdiges Denkmal. Das Motto im „Schulz“ lautet: „Et bliev wie et wor!“, das gilt auch für die Außengastronomie. Bodenständig, mit viel urigem Holz, dazu ein bisschen modern aufgehübscht – einfach und echt ist es hier.
Das „Schulz“ in Neuehrenfeld: Getränkekarte (Auswahl)
- Von Gaffel Kölsch bis Schnaps ist alles da.
Das „Schulz“ in Köln-Neuehrenfeld: Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer
- Adresse: Landmannstraße 39, 50825 Köln
- Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 18 bis 1 Uhr, Freitag und Samstag 18 bis 3 Uhr
- Telefonischer Kontakt: 0177-310 44 18
Das „Schulz“ in Neuehrenfeld: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner-Verkehrs-Betriebe ist das „Schulz“ am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Lenauplatz“ zu erreichen, von wo aus Straßenbahnen der KVB-Linie 5 fahren. Von dort zum Schulz sind es 200 Meter oder zwei Gehminuten. Zudem gelangt man mit der Straßenbahn von der KVB-Haltestelle „Nußbaumerstraße“ dorthin. Dort halten die Straßenbahnen der KVB-Linie 5 und der KVB-Linie 13. Von dort aus zum Schulz sind es fünf Gehminuten beziehungsweise 400 Meter.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zum „Schulz“ erfolgt über den Ehrenfeldgürtel, von dem aus man in die Eichendorffstraße und dann in die Landmannstraße einbiegen kann.
Parken: In der Nähe des „Schulz“ befinden sich keine öffentlichen Parkhäuser oder nennenswerten öffentlichen Parkplätze.
Bars und Kneipen in Ehrenfeld
(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.