1. 24RHEIN
  2. Köln

Familienvater stirbt nach Unfall auf der A4 in Köln

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Bei einem Unfall hinter dem Kreuz Köln-West starb am Sonntag ein Vater von drei Kindern. Seine Familienmitglieder wurden nicht verletzt.

Köln – Nach einem Unfall infolge eines medizinischen Notfalls ist auf der A4 bei Köln ein Mann ums Leben gekommen. Der 45-Jährige war am Sonntag (2. April) mit seiner Frau und drei Kindern mit einem leeren Pferdeanhänger unterwegs, als das Auto kurz hinter dem Kreuz Köln-West in Richtung Aachen von der Fahrbahn abkam

Polizei- und Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht sichern eine Unfallstelle auf der Autobahn 3.
Bei einem Unfall auf der A4 bei Köln ist ein Mann gestorben (Symbolbild). © David Young/dpa

Familienvater stirbt nach Unfall auf der A4 in Köln

„Nach bisherigem Stand war der Mann mit seiner Frau und drei Kindern mit seinem Skoda-Pferdeanhänger-Gespann gegen 15:45 Uhr von der Fahrbahn abgekommen“, so die Polizei Köln. Der leere Pferdeanhänger überschlug sich dabei. Der 45-Jährige wurde vor Ort reanimiert, allerdings starb er anschließend im Krankenhaus in Folge seiner Verletzung, heißt es weiter.

Die anderen Familienmitglieder wurden nicht verletzt. Zu ihrem Alter konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Der Polizei zufolge gibt es Hinweise auf einen internistischen Hintergrund als Unfallursache. Die Fahrbahn in Richtung Aachen (NRW) war zeitweise gesperrt. (jw mit dpa und ots) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant