1. 24RHEIN
  2. Köln

Flohmärkte in Köln: Termine für Oktober im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Eindrücke vom Flohmarkt auf dem Neumarkt Köln.
Auch im Herbst finden in Köln noch einige Flohmärkte statt. (Symbolbild) © Christoph Hardt/Imago

Wer gerne über den Flohmarkt schlendert, kommt in Köln auf seine Kosten. Die Termine und Orte zu Flohmärkten und Hofflohmärkten in Köln im Überblick.

Köln – Köln bietet Flohmarkt-Fans eine Auswahl an verschiedenen Märkten: Am Rhein entlang schlendern und Antiquitäten bestaunen. Oder Einblicke in Höfe erhaschen, die sonst hinter verschlossenen Türen schlummern – und dabei noch ein Schnäppchen machen. Egal, ob ein Flohmarkt auf einem Parkplatz, mitten in der Stadt, am Rhein oder aber in Höfen: Wir haben im Überblick Termine und Orte von Flohmärkten in Köln gesammelt.

Flohmarkt in Köln: Diese wichtigsten Termine im Überblick

Flohmarkt in Köln-Weidenpesch: Immer mittwochs, freitags und samstags

Zudem kann wöchentlich – und zwar mittwochs, freitags und samstags auf dem Flohmarkt an der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch gestöbert werden. Einmal im Monat findet der Flohmarkt dort zudem auch am Sonntag statt. Los geht es immer um 7 Uhr, erreicht werden kann der Flohmarkt an der Galopprennbahn auch mit der KVB. Die nächstgelegenen Haltestellen sind die „Sebastianstraße“ (KVB-Linie 16) und die „Scheibenstraße“ (KVB-Linie 12 und KVB-Linie 15).

Hofflohmärkte in Köln: Termine in den Stadtteilen

In zahlreichen Veedeln lohnt sich auch ein Abstecher auf einen Hofflohmarkt. Hofflohmärkte sind meist nicht groß – dafür gibt es viele kleine Stände und Verkäufer, die in ihrem Hof oder Garten verkaufen. Besucher müssen also tendenziell mehr gehen, doch dafür laden die Hofflohmärkte auch dazu ein, die Stadtteile von Köln besser kennenzulernen. Verkäufer müssen sich an einige Regeln halten, um teilnehmen zu können.

Flohmarkt Köln: Diese Corona-Regeln gelten

Diese Flohmärkte gibt es in Köln

(jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Update-Hinweis: Der Artikel wurde am 6. Oktober aktualisiert und um weitere Termine ergänzt.

Auch interessant