1. 24RHEIN
  2. Köln

Karnevalsflohmärkte in Köln: Hier gibt es noch Kostüme

Erstellt:

Von: Sofia Popovidi

Viele stellen sich zu Karneval eine Frage: Welches Kostüm ziehe ich an? Auf Flohmarkt, Second-Hand und Co. findet man noch ein schönes Last-Minute-Kostüm.

Köln – Morgen ist es so weit: Der Straßenkarneval und Weiberfastnacht beginnt. Zum Kölner Karneval gehören neben Karnevalssitzungen, dem Kölner Dreigestirn und dem Zug an Rosenmontag vor allem auch die Wahl des Karnevalskostüms. Und das ist für viele Kölner eine durchaus wichtige Entscheidung. Die Kostümtrends für Karneval 2023 zeigen, dass die Menschen es besonders bunt und ausgefallen mögen.

Doch das kann schnell teuer werden. Allerdings gibt es in Köln einige Alternativen, für alle, die auf der Suche nach einem etwas günstigerem oder besonderem Karnevalskostüm sind. 24RHEIN zeigt Karnevalsflohmärkte und Second-Hand-Geschäfte, wo Feiernde noch schnell ein originelles Kostüm für kleines Geld kaufen können.

Karnevalsflohmärkte 2023 in Köln – Eine Übersicht

Links ist das Karnevalsgeschäft Deiters zu sehen, rechts sind Frauen verkleidet als Meerjungfrauen an Karneval.
Wenige Tage vor Karneval gibt es in Köln noch zahlreiche Möglichkeiten, Karnevalskostüme für wenig Geld zu bekommen. (IDZRW-Montage) © Rolf Vennenbernd/dpa & Ralph Peters/imago

Karnevalskostüme im Pop-up-Store bei „NormasFinest“

Bei der „Galerie O“ gibt es beim Pop-Up-Store von „NormasFinest“ Karnevalskostüme. Kunden finden dort Artikel, die unter anderem aus Theaterhäusern, dem Ballett, Fernsehproduktionen oder der Wiener Oper stammen.

Kostümflohmärkte Köln: Kostüm-Tausch-Party im „IGLU“

Der Karnevals-Countdown läuft auch bei „IGLU“, einem nachhaltigen Shop am Sudermansplatz. Dort findet einen Monat lang eine während der regulären Öffnungszeiten die Kostüm-Tausch-Party statt. Hier können Kunden Fundstücke aus ihrer Karnevalskiste mitbringen und diese gegen ein anderes Vintage-Kostüm tauschen. Der Eintritt für Kunden erfolgt gegen eine Spende.

Karnevalsflohmärkte 2023: Besondere Karnevalskostüme im „Entlarvt“

Auch der Second-Hand-Shop „Entlarvt“ bietet vom 10. Januar bis zum 15. Februar einen Kostüm-Verkauf an. Hier finden Kunden Kostüme aus den Bereichen Theater, Mittelalter, 60er und sogar Originale aus den 20er bis 80er Jahren. Hier finden Jecke definitiv Einzelstücke. Der Verkauf läuft noch bis Weiberfastnacht.

(spo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wird laufend aktualisiert.

Auch interessant