Höhner Rock and Roll Circus: So läuft das Mini-Comeback von Henning Krautmacher
Am 4. Mai startet der „Höhner Rock and Roll Circus“ in Köln. Bei den Shows gibt Henning Krautmacher sein Höhner-Comeback. Auch andere Ex-Hühner sind dabei.
Köln – Nach dem Kölner Karneval ist vor dem „Höhner Rock and Roll Circus“. Am 4. Mai startet die Veranstaltungsreihe bereits zum 20. Mal – und die Höhner haben sich dafür etwas ganz Besonderes überlegt. „Spektakuläre Artistik, atemberaubende Akrobatik, urkomische Clownerie und der passende Höhner-Soundtrack zur Show“, verspricht die Band.
„Höhner Rock and Roll Circus 2023” startet am 4. Mai: Zirkuszelt bereits aufgebaut

Aktuell laufen bereits die Vorbereitungen für den „Höhner Rock and Roll Circus 2023“. Derzeit wird das blaugelbe Zirkuszelt auf dem Messekreisel aufgebaut. Schließlich sollen schon am Wochenende die Proben starten, damit die Premiere der lebensfrohen Show mit vielen Überraschungen am 4. Mai reibungslos über die Bühne gehen kann.
Insgesamt gibt es dann 24 Shows am Messekreisel in Köln-Deutz (Stadtbezirk Köln-Innenstadt). Bis zu 1000 Zuschauer können die bunte Show unter dem Motto „Vivace“ dann pro Abend genießen. Aber wie läuft der „Höhner Rock and Roll Circus 2023“ überhaupt ab?
„Höhner Rock and Roll Circus 2023”: Termine, Tickets, Akrobaten
► Der „Höhner Rock and Roll Circus“ startet am 4. Mai und geht bis zum 27. Mai. Insgesamt gibt es 24 Shows.
► Das Zirkuszelt ist direkt am Messekreisel an der Zoobrücke aufgebaut. Zufahrt über Deutz Mülheimer Straße.
► Unter dem Motto „Vivace“ gibt es mehrere Artisten, die auftreten. Die Höhner spielen dazu den passenden Soundtrack. Auch die Bandmitglieder treten bei der Show als Zirkusdirektoren, Akrobaten und Clowns auf.
Höhner Rock and Roll Circus: So läuft Mini-Comeback von Henning Krautmacher
Zum 50-jährigen Bestehen der Band sowie dem 20-jährigen Jubiläum der Manegen-Shows haben sich die Höhner etwas ganz Besonderes ausgedacht. Gefeiert wird „die pure Lust am Leben“. Dafür sorgt nicht nur die Band, die unzähligen Hits wie beispielsweise „Prinzessin“ singt, sondern auch atemberaubende Darbietungen von verschiedenen Artisten.
Die Höhner-Mitglieder Freddi, Patrick, Edin, Jens, Heiko und Micki zeigen ebenfalls ihr Zirkus-Talent. Denn die Musiker steigen wieder selbst in die Manege, um ihr artistisches Können zu zeigen – ob im Todesrad, auf dem Hochseil oder als Clown. Ein weiteres Highlight beim „Höhner Rock and Roll Circus“: Auch Ex-Huhn Henning Krautmacher ist dabei.
Allerdings handelt es sich bei der Krautmacher-Höhner-Reunion nicht wirklich um ein großes Comeback: Zwar wird der 66-Jähriger bei jeder Vorstellung dabei sein, allerdings handelt es sich lediglich um ein kurzes Gastspiel. Nach der schweren Erkrankung seiner Ehefrau feiert Krautmacher beim „Höhner Rock and Roll Circus“ seinen offiziellen Band-Ausstand.
Wie genau das aussieht, wird vorab noch nicht verraten. Klar ist allerdings. Auch die weiteren Höhner „Old Stars“ Janus Fröhlich, Hannes Schöner und Peter Werner sind dabei – allerdings im täglichen Wechsel. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.