18-Jähriger fragt nach dem nächsten Zug und wird brutal zusammengeschlagen

Ein 18-Jähriger hat am Bahnhof Köln-Deutz einen Fremden nur fragen wollen, wann der nächste Zug fährt. Doch dann wurde er von dem Unbekannten brutal attackiert.
Köln – Brutaler Angriff am Bahnhof Köln Messe/Deutz: Dort hatte ein 18 Jahre alter Mann in der Nacht zum Freitag einen Zug verpasst. Als er einen anderen Mann am Bahnhof fragte, wann denn der nächste Zug fahre, attackierte der Unbekannte den 18-Jährigen und schlug und trat auf ihn ein. Die Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.
Mann läuft über Gleise in Deutz, um 18-Jährigen anzugreifen
Der 18-Jährige aus Lohmar (Rhein-Sieg-Kreis) wollte gegen 1 Uhr vom Bahnhof in Deutz mit der S-Bahn nach Siegburg fahren. Doch er verpasste seinen Zug. Laut Angaben der Bundespolizei fragte der junge Mann dann einen Unbekannten am Nachbargleis, wann der nächste Zug fahren würde. Es soll zu einem kurzen Streit gekommen sein. Der Unbekannte lief dann über die Gleise, um den 18-Jährigen anzugreifen.
Videoaufnahmen bestätigten Aussage des 18-Jährigen
„Unvermittelt soll er ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht und dabei einen Zahn ausgeschlagen haben. Anschließend trat der Unbekannte auf sein Opfer ein und schubste ihn noch in den Gleisbereich“, berichtet eine Sprecherin der Bundespolizei am Freitagmorgen. Einsatzkräfte trafen am Bahnhof auf den 18-Jährigen, der an der Lippe blutete.
Er wurde von alarmierten Rettungskräften versorgt. Die Bundespolizei wertete noch vor Ort Videoaufnahmen aus, die die Aussage des 18-Jährigen bestätigten. Sein Angreifer konnte unerkannt flüchten. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Die Bundespolizei bittet um Zeugenhinweise zu dem Vorfall. (bs/ots) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.