1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Bläck Fööss in der Lanxess Arena – alle Infos zum Silvesterkonzert

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

An Silvester 2022 stehen die Bläck Fööss noch einmal in der Lanxess Arena auf der Bühne. Zum letzten Mal mit zwei Gründungsmitgliedern.

Köln – Die Silvesterkonzerte der Bläck Fööss haben in Köln bereits eine lange Tradition. Seit 1999 stand die vielleicht prägendste aller Bands im Kölner Karneval Jahr für Jahr in der Lanxess Arena auf der Bühne, um mit Kölnerinnen und Kölnern ins neue Jahr zu schunkeln. Bis zum Jahr 2018, als dieses spezielle Konzert zum letzten Mal stattfinden sollte. Allerdings feierte die Band 2020 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum – weshalb die Bläck Fööss die Silvester-Tradition im Jahr 2022 noch einmal aufnehmen und in die Arena zurückkehren. 2020 und 2021 war dies aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich gewesen.

Silvesterkonzert der Bläck Fööss 2022
wann?Samstag, 31. Dezember 2022, 21 Uhr
wo?Lanxess Arena, Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln (Deutz)

Bläck Fööss: Aktuelle Besetzung – diese Musiker stehen an Silvester in der Lanxess Arena auf der Bühne

Bläck Fööss an Silvester in der Lanxess Arena – letzter Auftritt für Erry und Bömmel

An diesem Abend feiern Kölnerinnen und Kölner jedoch nicht nur den Start ins neue Jahr, sondern auch den Abschied zweier Gründungsmitglieder: Nachdem sich Bömmel Lückerath und Erry Stoklosa vor einigen Monaten entschlossen hatten, die Band zu verlassen, werden sie am 31. Dezember in Köln-Deutz ein letztes Mal mit ihren inzwischen vollständig ausgetauschten Bandkollegen auf der Bühne stehen. Somit bildet das Silvesterkonzert 2022 die absolut letzte Gelegenheit, zwei echte Legenden der Fööss-Geschichte noch einmal live abzufeiern.

Bläck Fööss auf der Bühne
Die Bläck Fööss stehen an Silvester 2022 wieder in der Lanxess Arena auf der Bühne (Archivbild). © Marc John/Imago

Silvesterkonzert der Bläck Fööss in der Lanxess Arena: Was kosten die Tickets? Gibt es noch Karten?

Tickets für das Silvesterkonzert sind noch in sämtlichen Preiskategorien verfügbar. Bei der Vorverkaufsplattform Eventim beispielsweise werden folgende Preise aufgerufen (Stand: 22. Dezember):

Köln: Bläck Fööss an Silvester 2022 in der Lanxess Arena – Konzerte starten um 21 Uhr

Der Einlass in die Lanxess Arena beginnt um 19:15 Uhr. Um 21 Uhr ist dann Konzertbeginn. „Damit alle Zuschauer bequem an- und abreisen können, verstärkt die KVB ihren Stadtbahnbetrieb“, heißt es vorab. „Tickets, auf denen das VRS-Logo aufgedruckt ist, gelten als Kombiticket auch für die Nutzung der KVB und der weiteren Verkehrsmittel des öffentlichen Nahverkehrs in der 2. Klasse.“ Folgende Stadtbahnlinien fahren zur Lanxess Arena:

(mo) Fair und unabhängig informiert, was Köln & in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant