1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Direkt am Kölner Dom: Poldi eröffnet neue Mangal-Filiale

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Lukas Podolski steht mit einem Messer neben einem Dönerspieß bei der Eröffnung einer neuen Filiale von Mangal im Jahr 2018 in Köln.
Lukas Podolski eröffnet eine Mangal-Filiale direkt am Kölner Dom, zur Eröffnung stattet er dem neuen Standort einen Besuch ab. So wie 2018 bei der Eröffnung einer Mangal-Filiale in der Bonner Straße in Köln. © Benjamin Horn/Eibner-Pressefoto/Imago

Lukas Podolski eröffnet eine neue Mangal-Filiale und verkauft seine Döner künftig direkt am Kölner Dom. Am Samstag war der Weltmeister selbst zu Gast.

Köln – Auch wenn er beim Lieferando-Foodranking 2022 seinen Titel als bester Liefer-Döner Deutschlands nicht verteidigen konnte, besteht kein Zweifel: Der Döner, den Fußball-Weltmeister und FC-Ikone Lukas Podolski gemeinsam mit Mangal verkauft, gehört zu den beliebtesten in Köln – wenn nicht sogar in Deutschland. Etliche Filialen seiner Döner-Kette hat der ehemalige Profi des 1. FC Köln in den vergangenen Monaten und Jahren eröffnet – nun kommt eine neue an besonders prominenter Stelle hinzu. Denn auf der Komödienstraße in der Innenstadt, direkt am Kölner Dom, hat am Samstag ein neues Döner-Restaurant der Kooperationspartner die Türen geöffnet.

Mangal Döner by Lukas Podolski am Kölner Dom
AdresseKomödienstraße 3, 50667 Köln

Lukas Podolski eröffnet neuen Mangal-Döner auf der Komödienstraße – Samstag, 15. April, 10 Uhr

Das verkündeten Podolski und Mangal gemeinsam auf Instagram. Ab 10 Uhr konnte dort am 15. April gespeist werden, der aktuell in Polen unter Vertrag stehende Fußballer schaute sogar selbst zur Eröffnung vorbei. So wie er das auch in der Vergangenheit bei einigen seiner Dönerläden tat – und für ewig lange Schlangen sorgte. Denn wenn eine neue Mangal-Filiale mit Lukas-Podolski-Branding eröffnet, ist die große Döner-Fangemeinde in Köln meist nicht besonders weit weg.

Mangal Döner by Lukas Podolski – alle Filial-Standorte in Köln im Überblick

2018 startete Podolski in Köln mit seinen Döner-Filialen. Bereits 2021 war Mangal Döner auf die Kölner Ringe expandiert. Auch in Nippes und Kalk gibt es Filialen, am Heumarkt wiesen bereits im Januar 2023 Plakate auf eine weitere hin. Damit macht der 38-Jährige inzwischen auch etablierten „Playern“ auf dem Dönermarkt Konkurrenz. Auch der eher neuen Kette „Haus des Döners“, die im September 2022 jedoch ihre Neueröffnungen vorerst stoppte. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant