1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Backstreet Boys in Köln: Beginn, Einlass, Anfahrt, Vorband – alle Infos

Erstellt:

Von: Sofia Popovidi

Die Backstreet Boys kommen am Montag, 31. Oktober, in die Lanxess Arena nach Köln. Vorband, Anfahrt und Parken: Alle Infos im Überblick.

Köln – Songs wie „I Want It That way“, „Everybody“ und „Quit Playing Games“ machten die Backstreet Boys zu der beliebtesten Boygroup ihrer Zeit. Auch heute noch haben sie Fans auf der ganzen Welt. 1995 brachte bereits die erste Single „We‘ve got it going on“ der Band den Durchbruch in Europa, in Deutschland erreichten sie sogar „Gold“-Status. Die Deutschland-Tour 2022 startete am 10. Oktober in der Lanxess Arena in Köln und war restlos ausverkauft. Nun folgt die zweite Show am Montag, 31. Oktober. Alles, was Fans zu den Shows wissen müssen.

Backstreet Boys in Köln: Beginn, Einlass und Vorband

Das Konzert der Backstreet Boys am 31. Oktober in Köln beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 18 Uhr. Die Show dürfte rund zwei Stunden dauern und endet voraussichtlich gegen 22:30/23 Uhr. Als Special Guest und Vorband ist laut Lanxess Arena die australische Sängerin Delta Goodrem eingeplant.

Backstreet Boys mit Konzerten in Köln: Gibt es noch Tickets? Kann ich noch Karten kaufen?

Die Backstreet Boys bei einem Konzert im Juni 2022 in Florida.
Die Backstreet Boys bei einem Konzert im Juni 2022 in Florida. © mpi04/Imago

Nein, das Konzert der Backstreet Boys in der Lanxess Arena am 31. Oktober ist restlos ausverkauft. Wer jedoch kein Problem hat, etwas weiter für die Lieblingsband zu fahren, für den gibt es noch einzelne Karten in Städten wie Berlin, Mannheim, Hannover, Leipzig und Hamburg. Aktuell bieten allerdings private Verkäufer immer wieder Tickets online oder in sozialen Medien an. Auch über den Fansale, wo Ticket-Inhaberinnen und -Inhaber ihre bereits gekauften Karten noch einmal zum Verkauf anbieten können, kommen regelmäßig wieder Tickets rein.

Backstreet Boys am 31. Oktober in der Lanxess Arena in Köln: Gibt es eine Vorband?

Ja, der deutsche Musiker, Sänger und Songwriter Levent Geiger wird die Backstreet Boys bei ihrer Köln-Show am 31. Oktober 2022 begleiten. Als die Band in den 90er Jahren ihren großen Durchbruch hatte, war Geiger noch nicht einmal auf der Welt – er wurde erst 2003 geboren und ist aktuell 19 Jahre alt. Bekanntheit in Deutschland erreichte er vor allem durch die KIKA-Sendung „Dein Song“, wo er es 2015 und 2019 ins Finale schaffte. Nun also die große Arena-Bühne. Zu seinen bekanntesten Songs zählen die Titel „Bad Days“ (2022), „Look at me now“ (2021) und „Hottest Girl“ (2019).

Backstreet Boys in Köln: Stadt warnt vor erhöhtem Verkehrsaufkommen

Tausende Fans werden sich am sich wohl auch am 31. Oktober auf den Weg in Richtung Lanxess Arena machen. Die Stadt Köln rechnet daher in den Abendstunden mit erhöhtem Verkehrsaufkommen. Auch nach Ende des Konzerts kann es auf den Straßen rund um die Lanxess Arena voll werden. Die Stadt rechnet auch ab 22:45 Uhr erneut mit viel Verkehr, wenn die zahlreichen Konzertbesucher nach Hause fahren. Davon betroffen sind nach Angaben der Stadt folgende Straßen:

Die Stadt empfiehlt zudem die Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Backstreet Boys in der Lanxess Arena: Anfahrt mit der KVB

Die Lanxess Arena im rechtsrheinischen Stadtteil Köln-Deutz ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und somit mit der KVB in Köln hervorragend zu erreichen. Wie die KVB mitteilt, wird der Stadtbahnbetrieb zum Konzert der Backstreet Boys am Montag verstärkt. „Am Montag, 31. Oktober, treten die Backstreet Boys in der LANXESS arena auf. Der Einlass beginnt um 18 Uhr und das Konzert um 20 Uhr. Das Ende wird für 22:45 Uhr erwartet. Damit alle Gäste bequem an- und abreisen können, verstärkt die KVB ihren Stadtbahnbetrieb“, teilen die Verkehrsbetriebe mit. Folgende Bahn-Linien fahren zur Arena und halten dort entweder am Deutzer Bahnhof oder an der Haltestelle „Bahnhof Deutz/Lanxess Arena“, direkt am Vorplatz:

Die Backstreet Boys am 31. Oktober in Köln: Wo kann ich an der Lanxess Arena parken?

Wer mit dem Auto kommt, muss sich nur an die Hinweisschilder „Lanxess Arena“ und „Koelnmesse“ halten, die einen in Deutz sofort Richtung Arena führen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert, direkt an der Arena gibt es auch insgesamt vier Parkhäuser mit rund 3000 Plätzen. Die Parkhäuser sind 24 Stunden lang geöffnet; der Preis pro Stunde beträgt je nach Parkhaus zwischen einem und 1,30 Euro.

Backstreet Boys in der Lanxess Arena in Köln – Infos zur Boyband

Backstreet Boys: DNA World Tour 2022 – Termine in Deutschland

(spo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant