Die Bar „Pigeon Post Bar & Eatery“ in Köln: fancy Drinks im Jahr 1950

Die Bar „Pigeon Post Bar & Eatery“ in der Altstadt-Nord serviert klassische sowie ungewöhnliche Drinks in einer besonderen Atmosphäre im Look der 50er.
Köln – Betritt man die „Pigeon Post Bar & Eatery“ in der Altstadt-Nord (Stadtbezirk Innenstadt) entsteht das Gefühl, durch ein Wurmloch durch die Zeit gereist zu sein. In die 1950er-Jahre zurückkatapultiert, versprüht die Bar mit ihrem gedämmten Licht und der Lounge-Musik den Charme einer fancy Hotelbar. Inmitten des stylischen Retro-Looks und den besonderen Deko-Elementen servieren die Bartender klassische und ungewöhnliche Cocktails und verwenden dafür hausgemachte Gins, Sirups und mehr. Wen der Hunger packt, kann sich durch die Speisekarte probieren. Zu den kulinarischen Kreationen aus ganz Europa gehören gebratene Wachteln, Wolfsbarsch, Rindertartar, Zucchinirouladen mit Pilzfüllung und vieles mehr. Ein Besuch in dieser Bar ist schon so besonders, dass es auch manchmal genügt, in einer gemütlichen Sitzecke in Ruhe das Treiben zu genießen.
Die Bar „Pigeon Post Bar & Eatery“ in Köln: Leckeres von der Speisekarte (Auszug)
- Wer nur etwas Leichtes möchte oder keinen großen Hunger hat, wird mit einem frischen Caesar Salad, mit einem veganen Salat mit Quinoa und Wildkräutern oder mit dem „Mary of Exeter“ (Kaninchenfilet mit Karotte und Estragon) satt.
- Bestellt man einen „Letter from Paris“, werden gebratene Wachtel an Granatapfelsirup und Bohnensalat serviert. Auch lecker ist der „Postman’s Burger“ mit Dry Aged Rind, Tomaten-Aprikosen-Chutney und Pommes.
- Auch für die Veggies gibt es einiges: hausgemachte Ravioli mit Petersilienwurzel, Zucchiniroulade mit Pilzen oder Linguine mit Trüffel.
- Gäste dürfen sich außerdem auf besondere Cocktail- und Drink-Kreationen freuen. Eine Spezialität des Hauses: Pid Gin – der hausgemachte Koriander-Maracuja-Gin mit Apfel-Limetten-Sirup.
Die Bar „Pigeon Post Bar & Eatery“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten im Überblick
- Adresse: Marzellenstraße 13-17, 50668 Köln
- Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch und Sonntag 10:00 bis 01:00 Uhr, Donnerstag bis Samstag 10:00 bis 02:00 Uhr
- Telefonische Reservierung: 0221-13 07 10
Die Bar „Pigeon Post Bar & Eatery“ in Köln: Anfahrt und Parken im Überblick
- Anfahrt mit Bus & Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Bar „Pigeon Post Bar & Eatery“ am schnellsten vom Kölner Hauptbahnhof (drei Minuten Fußweg) zu erreichen. Neben Zügen und S-Bahnen der Deutschen Bahn, halten an den Stadtbahnhaltestellen des Hauptbahnhofs („Breslauer Platz“ und „Dom/Hbf“) die Bahnen der KVB-Linien 5, KVB-Linie 16 und KVB-Linie 18.
- Auto: Vom Barbarossaplatz ist die Bar „Pigeon Post Bar & Eatery“ mit dem Auto am schnellsten über die B55 zu erreichen. Richtung Südosten starten und halb links auf die B55 abbiegen, um dieser für rund 600 Meter zu folgen. Links halten und nach weiteren 300 Metern links abbiegen auf die Neuköllner Straße. Dem Straßenverlauf für etwa einen Kilometer folgen, um dann nach rechts auf die Tunisstraße abzubiegen. Nach weiteren 300 Metern rechts auf Unter Sachsenhausen abbiegen und der Straße für 200 Meter folgen. Zuletzt im Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen. Nach 90 Metern befindet sich das Ziel auf der linken Seite.
- Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist die Contipark Tiefgarage Hauptbahnhof im Am Alten Ufer. Das Parken ist hier rund um die Uhr möglich und kostet 0,60 Euro pro angefangener 20 Minuten. Die „Pigeon Post Bar & Eatery ist in etwa vier Minuten zu Fuß erreichbar.
(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.