Chlodwigplatz: Merzenich öffnet wieder – Umbau geht in „finale Phase“

Nach Umbau eröffnet die Filiale von Merzenich am Chlodwigplatz in Köln wieder. Viele Anwohner in der Kölner Südstadt dürfte das freuen.
Köln – Das Warten hat ein Ende: Nachdem die Filiale von Merzenich am Chlodwigplatz in Köln einige Wochen geschlossen hatte, ist jetzt klar, wann sie wieder öffnet. Ab Donnerstag, 1. September 2022, bekommen Anwohner wieder frische Brötchen, Brot und Gebäck in der Filiale in der Kölner Südstadt (Stadtbezirk Köln Innenstadt). Das teilte die Bäckerei auf Facebook mit.
Köln: Merzenich-Filiale am Chlodwigplatz öffnet wieder
„Unser Umbau am Chlodwigplatz geht in die finale Phase“, ist dort zu lesen. Eine Nachricht, auf die viele sicher schon gespannt gewartet haben. Denn auch auf Facebook war der Umbau der Bäckerei ein Thema. Viele Anwohner der Südstadt haben sich gefragt, ab wann sie denn wieder bei Merzenich am Chlodwigplatz einkaufen können. Viele warten schon gespannt darauf zu sehen, was sich in der Filiale vielleicht verändert haben könnte.
Wie die umgebaute Filiale aussieht, ist noch bekannt. Fest steht aber: „Wir freuen uns schon auf Sie“, schreibt Merzenich auf Facebook.
Merzenich
Merzenich kann auf eine lange Tradition zurückblicken: Bereits seit 1896 gibt es die Bäckerei. Mittlerweile wird das Unternehmen in vierter Generation geführt. In Köln und Umgebung betreibt Merzenich 60 Filialen. Neben der Filiale am Chlodwigplatz gibt es in der Umgebung weitere Filialen. So unter anderem auf der Severinstraße, am Barbarossaplatz sowie an der Bonner Straße und Bayenthal und Zollstock.
(spo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.