1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Eiscafé „Bar Schmitz“ an der Aachener Straße: Original italienisches Eis und vegane Sorbets

Erstellt: Aktualisiert:

Eine Eisverkäuferin im Eiscafé „Bar Schmitz“ in Köln Neustadt-Süd.
Im Eiscafé „Bar Schmitz“ in Köln Neustadt-Süd gibt es eine große Auswahl an hausgemachten Eissorten und Sorbets. © Alistair Overbruck

Das Eiscafé „Bar Schmitz“ an der Aachener Straße in Köln versprüht einen eleganten Charme. Die Eissorten sind hausgemacht – und an Cremigkeit kaum zu übertreffen. 

Köln – Das Eiscafé „Bar Schmitz“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt ist im sehr charmanten, belgischen Jugendstil eingerichtet und versprüht mit der Vielfalt an Antiquitäten, imposanten Kronleuchtern und goldenen Stuckdecken eine besondere Atmosphäre.

Besonders sind auch die hausgemachten Eissorten, die jeden Geschmack bedienen. Auch Veganer kommen mit den Sorbets auf ihre Kosten. Alle Sorten werden selbst aus hochwertigen Bio-Zutaten produziert.

Eis in der „Bar Schmitz“: Woher stammt der Name?

Der Name des Eiscafés „Bar Schmitz“ leitet sich von den Bars ab, wie sie oft in mediterranen Regionen oder den BeNeLux Staaten zu finden sind. Ebenso wie die „Bar Schmitz“ sind sie ein Ort des guten Essens, der Kommunikation und der Zusammenkunft, der seine Gäste für einen genussvollen Moment den Alltag vergessen lässt.

Eisdiele „Bar Schmitz“ in Köln: Speisekarte (Auszug)

„Bar Schmitz“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten

„Bar Schmitz“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Eiscafé „Bar Schmitz“ am schnellsten von der Haltestelle „Rudolfplatz“ innerhalb von drei Minuten Fußweg zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 1, KVB-Linie 7, KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15 sowie die Buslinien 136 und 146.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt aus nördlicher und südlicher Richtung über die B9, also über den Salierring beziehungsweise über den Hansaring, die in den Hohenzollernring übergehen. Vom Hohenzollernring geht die Aachener Straße ab. Die Aachener Straße ist aus westlicher Richtung bereits ab Königsdorf erreichbar, da sie sich bis ins Stadtzentrum zieht. Von der rechten Rheinseite führt die Deutzer Brücke in die Cäcilienstraße und vorbei am Neumarkt in die Hahnenstraße, die in die Aachener Straße übergeht.

Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist die Tiefgarage Rudolfplatz im Habsburgerring 9. Sie ist rund drei Gehminuten vom Eiscafé „Bar Schmitz“ entfernt. Die Tiefgarage ist rund um die Uhr geöffnet, der Tarif beträgt 2,50 Euro pro Stunde.

Köln: Eisdielen in der Nähe

(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant