1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Fahndung nach gefährlichem Brandstifter mit dem „markanten Rad“ – er zündelte in der Severinstraße

Erstellt:

Brandstifter gesucht: Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann. Er soll am 7. Mai in Köln eine Gegensprechanlage an einem Wohnhaus angezündet haben.

Köln – Ein bislang noch unbekannter Mann soll am 7. Mai in der Kölner Südstadt ein Feuer gelegt haben. Die Polizei in Köln fahndet jetzt wegen schwerer Brandstiftung mit Fotos nach dem Mann. Besonders auffällig: Er soll ein „markantes Fahrrad“ bei sich gehabt haben.

Severinstraße: Mann zündet Gegensprechanlage an Haus in der Kölner Südstadt an

Der Vorfall ereignete sich am Morgen des 7. Mai gegen 7 Uhr auf der Severinstraße in der Kölner Südstadt. Mit einem Brandbeschleuniger soll der Verdächtige dort die Gegensprechanlage eines Wohnhauses in Brand gesetzt haben, berichtet die Polizei. „Anschließend flüchtete er auf einem schwarzen Herrenrad mit oranger Aufschrift in nördliche Richtung“, heißt es weiter. Die Ermittler beschreiben das Aussehen des Fahrrads als „markant“.

Eine private Überwachungskamera filmte den Unbekannten auf der Severinstraße (Montage).
Eine private Überwachungskamera filmte den Unbekannten auf der Severinstraße (IDZRW-Montage). © Polizei Köln (2)

Der Mann wurde bei der Tat von einer privaten Überwachungskamera gefilmt. Mit Bildern dieser Kameraaufnahmen fahndet die Polizei nun öffentlich und hofft auf Hinweise zur Identität des Mannes und seinem Aufenthaltsort. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu erreichen. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant