1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Harry Styles am 22. Juli in der Lanxess Arena: Alle Infos – Tickets, Einlass, Vorband

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Harry Styles bei einem Auftritt in Action (freigestellt), im Hintergrund die Lanxess Arena bei Abenddämmerung (Montage).
Der gebürtige Brite Harry Styles bringt am 22. Juli die Lanxess Arena zum Kochen – Kreischerei vorprogrammiert (IDZRW-Montage). © Isabel Infantes/dpa & Oliver Berg/dpa

Mit „Watermelon Sugar“ wurde er zum Weltstar – nun kommt Harry Styles nach Köln in die Lanxess Arena. Am 22. Juli ist er für ein Konzert in Köln.

Köln – Es ist nicht gerade ungewöhnlich, dass ehemalige Boybands oder -groups einen Star hervorbringen, der auch als Solokünstler den ganz großen Durchbruch schafft. Paradebeispiele dafür sind sicherlich Robbie Williams, in den 90er Jahren bei „Take That“ aktiv und inzwischen einer der berühmtesten Pop-Musiker der Welt. Oder Justin Timberlake, der erst nach seiner Karriere bei „NSYNC“ solo zum Weltstar wurde. Und blickt man in die jüngere Vergangenheit, gehört auch Harry Styles in diese Reihe. Davon können sich Fans in Köln-Deutz am 22. Juli 2022 überzeugen, wenn der Muster-Schwiegersohn in der Lanxess Arena ein Konzert spielt. Alles, was Fans zur Show des Superstars wissen müssen.

Harry Styles am 22. Juli in der Lanxess Arena in Köln-Deutz – Infos zum Künstler

Harry Styles in der Lanxess Arena in Köln: Konzert-Beginn, Einlass, Ende

Das Konzert von Harry Styles soll laut Veranstalter-Info um 20 Uhr beginnen, dass der Haupt-Act des Abends um Punkt 20 Uhr auf der Bühne steht, scheint jedoch eher ungewöhnlich. Zumal auch noch Vorbands dabei sind. Um 18 Uhr ist Einlass. Die Show dürfte rund zwei Stunden dauern; spätestens um 23 Uhr sollte das Konzert beendet sein.

Harry Styles auf Tour: Gibt es beim Konzert in Köln eine Vorband? Wie ist der Zeitplan?

Als Vorband wird die britische Alternative-Rock-Band Wolf Alice aus dem Norden von London dabei sein. Wie lange die 2010 gegründete, vierköpfige Gruppe spielt, ist nicht bekannt, wann genau sie auf der Bühne steht, ebenfalls noch nicht. Klar ist nur, dass die Band von Frontsängerin Ellie Rowsell den Harry Styles-Fans in der Kölner Arena bereits kräftig einheizen dürfte, bevor der Mädchenschwarm selbst auf der Bühne steht.

Harry Styles mit Konzert in Köln: Gibt es noch Tickets? Kann ich noch Karten kaufen?

Leider nein, das Konzert von Harry Styles am 22. Juli 2022 in der Lanxess Arena ist restlos ausverkauft. Wer ein Ticket hat, sollte besser Ohrenschützer mitnehmen – in Sachen Gekreische könnte das „Henkelmännchen“ bei Styles‘ Fanschar an diesem Abend vielleicht sogar einen neuen Rekord aufstellen.

Harry Styles am 22. Juli in der Lanxess Arena: Wie komme ich mit der KVB hin?

Der rechtsrheinische Stadtteil Deutz, wo die Lanxess Arena steht, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln und somit mit der KVB in Köln hervorragend zu erreichen. Wie die KVB mitteilt, wird der Stadtbahnbetrieb zum Konzert von Harry Styles verstärkt. Folgende Bahn-Linien fahren zur Arena und halten dort entweder am Deutzer Bahnhof oder an der Haltestelle „Bahnhof Deutz/Lanxess Arena“, direkt am Vorplatz:

Harry Styles

Berühmt wurde Harry Styles, der tatsächlich auch mit bürgerlichem Namen so heißt, 2010 als Mitglied der Casting-Band „One Direction“. Schnell eroberte die damals noch fünfköpfige Gruppe Teenie-Herzen auf dem ganzen Planeten, seit Mitte der 2010er Jahre sind die einzelnen Mitglieder aber auch solo unterwegs. Keines jedoch erfolgreicher als eben Styles, dessen Debütalbum „Harry Styles“ 2017 in den USA und in seiner Heimat Großbritannien auf Platz eins der Charts kletterte. Mit „Watermelon Sugar“ gelang ihm 2019 der Sommerhit des Jahres, bis heute hat der Song auf YouTube über 300 Millionen (!) Aufrufe.

Anreise zum Konzert von Harry Styles am 22. Juli in Köln: Wo kann ich an der Lanxess Arena parken?

Wer mit dem Auto kommt, muss sich nur an die Hinweisschilder „Lanxess Arena“ und „Koelnmesse“ halten, die einen in Deutz sofort Richtung Arena führen. Ausreichende Parkmöglichkeiten sind ausgeschildert, direkt an der Arena gibt es auch insgesamt vier Parkhäuser mit rund 3000 Plätzen. Die Parkhäuser sind 24 Stunden lang geöffnet; der Preis pro Stunde beträgt je nach Parkhaus zwischen einem und 1,30 Euro.

(mo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wurde zuletzt am 21. Juli aktualisiert.

Auch interessant