1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Konzert-Hammer in Köln: Helene Fischer kommt sieben Mal in die Lanxess Arena

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Stroka

Sängerin Helene Fischer singt bei der TV-Spendengala „Ein Herz für Kinder“ auf der Bühne.
Helene Fischer geht 2023 wieder auf Tour und kommt auch für mehrere Termine nach Köln. © Britta Pedersen/dpa

Gute Nachrichten für alle Fans von Helene Fischer! Der Superstar kommt 2023 für sieben Konzerte in die Lanxess Arena in Köln.

Köln – Helene Fischer kommt nach Köln und das gleich sieben Mal! 2023 wird der Superstar sieben Konzerte in der Lanxess Arena geben. Der Kartenvorverkauf beginnt am 19. November 2021. Bereits am 17. November startet der erste „Presale“ für die Tickets.

Helene Fischer in der Lanxess Arena – alle Köln-Termine im Überblick

Helene Fischer wird in der Lanxess Arena nicht nur ihre größten Hits und die besten Songs ihres achten Nummer-1-Albums „Rausch“ zum Besten geben, sondern auch wieder eine besondere Show bieten. Unterstützt wird die Sängerin dabei vom Cirque de Soleil.

„Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und ‚Live‘ ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler“, sagt Helene Fischer und fügt hinzu: „Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren.“

Köln: Helene Fischer in der Lanxess Arena: Tickets/Karten im Vorverkauf

Schon in der nächsten Woche startet der Vorverkauf für die Tickets zur großen Tour von Helene Fischer. Dann können auch Karten für die Konzerte in der Lanxess Arena in Köln gekauft werden. Ein erster Presale beginnt am 17. November (Mittwoch) ab 12 Uhr über Paypal, Samstung und MagentaMusik. Ein zweiter Presale startet dann am 18. November (Donnerstag) über Ticketmaster. Der offizielle Vorverkaufsstart ist dann am Freitag, 19. November, ab 10 Uhr. Diese Daten sollten sich Helene-Fischer-Fans aus Köln also gut vormerken:

Helene Fischer gibt sieben Konzerte in der Lanxess Arena

„Eine Konzertreihe mit sieben Shows am Stück hat es in unserer mittlerweile 23-jährigen Arena-Geschichte noch nicht gegeben“, betont Stefan Löcher, Chef der Lanxess Arena. Wir erwarten weit mehr als 100.000 Besucher und sieben spektakuläre Shows.“ 

Helene Fischer

Mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern ist Helene Fischer eine der erfolgreichsten Künstlerinnen in ganz Europa. Selbst weltweit gehört die 37-Jährige zu den bestverdienenden Künstlerinnen in der Musikbranche. Sie wurde bereits mit 17 Echos, acht Goldenen Hennen, drei Bambis und zwei Goldenen Kameras ausgezeichnet. Allein ihr Song „Atemlos durch die Nacht“ stand 117 Wochen in den deutschen Charts. Bei ihren Konzerten setzt die Künstlerin nicht nur auf Gesang, sondern auch auf eine besondere Show mit Tanz- und Performance-Einlagen.

Helene Fischer: Alle Termine der neuen Tour

Mit ihrer neuen „Rausch“-Tour zieht Helene Fischer 2023 durch Hallen und Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Künstlerin, die erst Anfang Oktober bestätigte, schwanger zu sein, wird von März bis Oktober 2023 für insgesamt 70 Konzerte auf der Bühne stehen. Alle Tour-Termine im Überblick:

(bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant