1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

„Ti Amo“ on Tour: Howard Carpendale kommt in die Lanxess Arena – Tickets ab Freitag

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Am 24. Mai 2024 kommt Howard Carpendale für ein Konzert in die Lanxess Arena nach Köln. Tickets sind ab dem 11.11. 2022 erhältlich.

Köln – „Ti Amoooooooo“ – Wenn diese Zeilen über die Bühne geschmettert werden und sich Fans in den Armen liegen, kann das nur eines bedeuten: Howard Carpendale gibt ein Konzert. Am 24. Mai 2024 kommt er nach Köln, und zwar in eine wahrscheinlich dann bis auf den letzten Platz ausverkaufte Lanxess Arena. Die Show an diesem Abend findet im Rahmen seiner „Das ist mein Leben“-Tour statt, die den in Südafrika geborenen Entertainer in 16 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz führt. In NRW macht er neben Köln „nur“ noch in Oberhausen Halt.

Howard Carpendale live in Köln
Datum24. Mai 2024
OrtLanxess Arena, Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln
Ticketsallg. Vorverkaufsstart Freitag, 11. November, ab 10 Uhr

Howard Carpendale live: Konzert am 24. Mai 2024 in der Lanxess Arena – mit „Ti Amo“ und „Hello Again“

Howard Carpendale singt, im Hintergrund die Lanxess Arena
Howard Carpendale schmettert am 24. Mai 2024 sein „Ti Amo“ in der Lanxess Arena (IDZRW-Montage). © Hendrik Schmidt/dpa & Oliver Berg/dpa

Carpendale, der im Januar 2022 76 Jahre alt wurde, blickt auf eine Karriere zurück, die im deutschen Musikbusiness seinesgleichen sucht. Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, Platin- und Goldene Schallplatten gehören ebenso zu seiner Vita wie zahlreiche Auszeichnungen für sein Lebenswerk und ausverkaufte Tourneen. Genug von der Musik hat „Howie“ jedoch noch lange nicht, weshalb er 2024 noch einmal die großen Bühnen der Republik erobern will. Auf denen er dann sicher auch seine Klassiker wie das eingangs angesprochene „Ti Amo“ (1976) oder auch „Hello Again“ (1984) zum Besten geben wird.

Howard Carpendale – Kurzporträt

► geboren am 14. Januar 1946 in Durban, Südafrika

► war 1963 südafrikanischer Jugendmeister im Kugelstoßen

► siedelte 1966 nach Europa über, trat in verschiedenen Lokalen in Großbritannien und Deutschland auf

► Mitte der 60er Jahre unterschrieb er bei der Kölner Plattenfirma „Electrola“ seinen ersten Plattenvertrag

► Während seiner Zeit in Köln in den 1960er Jahren spielte er unter anderem in der Rugby-Bundesliga beim ASV Köln

► größte Hits: „Ti Amo“ (1976), „Hello Again“ (1984)

► verkaufte in seiner Karriere bislang über 25 Millionen Tonträger

► Carpendale ist seit 2018 in zweiter Ehe mit Donnice Pierce verheiratet. Aus erster Ehe mit Clauda Herzfeld (verh. 1972 bis 2005) stammt sein Sohn Wayne Carpendale, ein deutscher Schauspieler und Moderator

Howard Carpendale im Mai 2024 live in der Lanxess Arena – wann gibt es Tickets für das Konzert?

Der offizielle Ticket-Vorverkauf (Allgemeiner Vorverkaufsstart) beginnt am Freitag, 11. November, um 10 Uhr. Dann startet auch der Vorverkauf für das kürzlich angekündigte Köln-Konzert von Peter Gabriel. Während die meisten Kölnerinnen und Kölner dann den Auftakt in die diesjährige Session des Kölner Karnevals feiern, werden „Howie“-Fans die bekannten Ticket-Portale durchforsten. Wer nicht bis dahin warten will, ist bereits in der Lage, vorher zuzuschlagen. Der Eventim Presale läuft bereits auf Hochtouren, wie die Lanxess Arena mitteilt. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Howard Carpendale auf großer Tour 2024: Alle Termine, Städte und Locations im Überblick

(mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant