1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Peter Gabriel kommt in die Lanxess Arena – was kosten Tickets?

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Mit Peter Gabriel kommt am 10. Juni 2023 der Gründer der legendären Band „Genesis“ in die Lanxess Arena nach Köln. Alle Infos zu Tickets und Preisen.

Köln – Für Songs wie „I Can‘t Dance“, „Land of Confusion“ oder „Invisible Touch“ ist die Band „Genesis“ um Kult-Schlagzeuger Phil Collins besonders seit den 80er Jahren weltweit bekannt – beim Blick auf die heutige Besetzung könnte beim ein oder anderen jedoch auch schnell in Vergessenheit geraten, dass es eine der erfolgreichsten Rockbands der Neuzeit ohne Peter Gabriel nie gegeben hätte. Am 10. Juni 2023 ist der ehemalige „Genesis“-Frontmann und heutige, erfolgreiche Solokünstler in der Lanxess Arena in Köln-Deutz zu Gast.

Peter Gabriel live in Köln
Datum10. Juni 2023
OrtLanxess Arena, Willy-Brandt-Platz 3, 50679 Köln
Ticketsallg. Vorverkaufsstart Freitag, 11. November, ab 10 Uhr

Peter Gabriel Konzert: Ex-„Genesis“-Frontmann am 10. Juni 2023 live in der Lanxess Arena in Köln

Peter Gabriel singt, Lanxess Arena am Abend (Montage).
Musik-Fans in Köln aufgepasst: Ex-„Genesis“-Frontmann Peter Gabriel kommt im Juni 2023 in die Lanxess Arena (IDZRW-Montage). © Manngold/Imago & Boris Roessler/dpa

1967 gründet Gabriel in der britischen Kleinstadt Godalming die insgesamt fünfköpfige Band „Genesis“, der heute vor allem mit der Gruppe in Verbindung gebrachte Phil Collins ist damals noch gar nicht mit dabei. Er stößt erst 1970 zur Band. 1975 steigt Gabriel jedoch noch vor der großen Glanzzeit der Briten aus, startet eine Solokarriere – und vereint mit seiner Musik Einflüsse aus dem Pop, dem Rock und der Weltmusik. Weshalb sich Fans in der Lanxess Arena in Köln am 10. Juni 2023 auch sicher auf einen unvergesslichen Abend freuen dürfen.

Peter Gabriel – Kurzporträt

► geboren am 13. Februar 1950 in Chobham, Surrey Heath, Großbritannien

► gründete 1967 die damalige Progressive-Rockband „Genesis

► stieg 1975, nach Hinzukommen von Phil Collins 1970, aus der Band aus und startete im Anschluss als Solokünstler durch

► Instrumente: Gesang, Querflöte, Oboe, Keyboard

► Mitbegründer der 1992 ins Leben gerufenen Menschrechts-Organisation „WITNESS“ (www.witness.org)

► heiratete 2002 seine heutige Ehefrau Meabh Flynn

Peter Gabriel rockt 2023 die Lanxess Arena – erste Europa-Tour seit fast zehn Jahren

Es ist nur einer von sechs Terminen in Deutschland und der Schweiz sowie die einzige NRW-Show, wenn Gabriel im Juni kommenden Jahres das „Henkelmännchen“ rockt. Erstmals seit fast zehn Jahren wird er dann durch Europa touren. „Es ist schon eine ganze Weile her und ich bin jetzt erfüllt von vielen neuen Songs“, so der Musiker selbst aus Anlass der Tourveröffentlichung. „Ich freue mich sehr darauf, sie live zu performen und Euch da draußen zu sehen.“

Peter Gabriel am 10. Juni 2023 in der Lanxess Arena in Köln – Informationen zu Tickets und Vorverkauf

Tickets für die Show von Peter Gabriel in Köln sind in verschiedenen Presales bereits ab Mittwoch, 9. November 2022 erhältlich. Der allgemeine Vorverkaufsstart steigt dann am Freitag, 11. November, um 10 Uhr. Für Fans heißt es also: Bevor es in die Stadt zum Feiern geht, schnell noch Tickets sichern. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant