1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Köln: Promenadenfest in der Kölner Altstadt – 9. und 10. April

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Zwei Menschen stoßen mit Weingläsern an, daneben der Blick auf die Rheinpromenade in Köln. (Montage)
Das Kölner Promenadenfest findet am 9. und 10. April 2022 an der Hohenzollernbrücke in Köln statt. (Montage) © Hoch Zwei Stock/Imago & Westend61/Imago

Am 9. und 10. April 2022 ist an der Hohenzollernbrücke in Köln vieles geboten. Dort findet dann wieder das Kölner Promenadenfest statt. Die Veranstaltung im Überblick.

Köln – An der Rheinuferpromenade in Köln ist vor allem am Wochenende viel los – am zweiten Aprilwochenende könnte es dort jedoch noch voller als üblich werden. Denn am Samstag, 9. und Sonntag, 10. April, findet an der Hohenzollernbrücke wieder das „Kölner Promenadenfest“ statt. Besucher können dort dann von Stand zu Stand schlendern, leckere Speisen oder ein kühles Kölsch trinken und den Blick auf den Kölner Dom und den Rhein genießen.

Kölner Promenadenfest startet am 9. April – wichtige Infos im Überblick

Köln: Promenadenfest an der Hohenzollernbrücke ab 9. April – die Öffnungszeiten

Der Veranstaltungsservice Brumbach teilte auf Facebook Details zur Veranstaltung mit. Im Biergarten gibt es dort unter anderem kölsche und internationale Speisen sowie Getränke geben.

Köln: Leckereien und Kunsthandwerk auf dem Promenadenfest am Rheinufer – das ist geboten

Am zweiten Aprilwochenende herrscht rund um die Hohenzollernbrücke am Konrad-Adenauer-Ufer also wieder ein buntes Treiben. Besucher können an diesen Tagen von der Hohenzollernbrücke bis zur Bastei spazieren und entlang der Strecke von Stand zu Stand schlendern. Dort bieten Händler zahlreiche Verkaufsstände mit Schmuck, Kunsthandwerk und anderen Waren an.

Wer Hunger hat oder einen kleinen Snack genießen will, findet am Promenadenfest außerdem zahlreiche kölsche und internationale Leckereien wie zum Beispiel Rieevkoche, Flammlachs, Flammkuchen und vieles mehr.

Kölner Promenadenfest ab 9. April 2022: Anfahrt mit dem Auto oder der KVB und Parkmöglichkeiten

Promenadenfest, Altstadtfest, Deutzer Kirmes: Diese Veranstaltungen finden ebenfalls 2022 in Köln statt

Eine Woche später dürfte der Trubel in der Innenstadt von Köln nicht weniger werden – denn am 16. April 2022 startet dann die Deutzer Kirmes. Im Sommer finden unter anderem auch wieder das Kölner Altstadtfest und das Rheinuferfest statt.

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wurde zuletzt am 9. April aktualisiert.

Auch interessant