Köln: Aldi öffnet im Belgischen Viertel – mit einigen Besonderheiten

Köln bekommt einen neuen Aldi: Im Belgischen Viertel wird am 30. September eine neue Filiale eröffnet. Alle Informationen zu Öffnungszeiten und Lage.
Köln – Lange spannte Aldi Süd die Kölner auf die Folter. Nun ist es aber offiziell: Die neue Aldi Süd-Filiale im Belgischen Viertel in Köln ist seit dem 30. September geöffnet. Der neue Discounter-Standort befindet sich an der Ecke Aachener Straße und Moltkestraße – und ist Kölns kleinster Aldi.
Aldi Filiale im Beglischen Viertel
Der neue Aldi Süd im Belgischen Viertel wurde am Donnerstag, 30. September, eröffnet.
Köln: Aldi plant neue Filiale im Belgischen Viertel – Eröffnung am Donnerstag
Lange sah es nach einer Baustelle aus, nun ist der Umbau der neuen Aldi Süd Filiale im Belgischen Viertel allerdings abgeschlossen. Obwohl Aldi Süd auf 24RHEIN-Anfrage von einer Neueröffnung im August gesprochen hatte, startet der Discounter nun mit einer Verspätung.
Seit dem 30. September können die Kölner nun in der neuen Filiale des Discounters an der Ecke Aachener Straße und Moltkestraße in Köln einkaufen. Das gibt Aldi Süd nun bekannt.
Köln: Aldi eröffnet neue Filiale im Belgischen Viertel – inklusive neuem Design
Die neue Aldi Filiale in Köln hebt sich aber von bekannten Märkten ab. Der Fokus soll dabei noch deutlicher auf der „Frische unserer Lebensmittel“ liegen, so Aldi Süd weiter. Neben einer großen Auswahl Obst, Gemüse und Fleisch, ist die Filiale auch mit einem Backshop ausgestattet.
Auf über 530 Quadratmetern Verkaufsfläche können die Kölner und Kölnerinnen dann im Belgischen Viertel einkaufen. Damit ist der neue Discounter Kölns kleinste Aldi-Filiale. Besonderheiten der neuen Mini-Filiale sind neben der relativ kleinen Einkaufsfläche eine „offenere Decke, eine Schnellkasse sowie ein Höhenversatz im Verkaufsraum, der durch eine Rampe ausgeglichen wird“. So soll die Barrierefreiheit gegeben sein.

Köln: Aldi öffnet neue Filiale im Belgischen Viertel – so sind die Öffnungszeiten
Einen Aldi gibt es bisher im Belgischen Viertel noch nicht. Stattdessen gibt es in der direkten Umgebung einen Rewe am Brüsseler Platz und einen Netto auf der Aachener Straße in der Nähe des neuen Aldi-Standortes. Der nächste Aldi befindet sich auf der Venloer Straße in Ehrenfeld. Für die neue Filiale im Belgischen dürfte der Standort also ideal sein – genau wie für die Kölnerinnen und Kölner, die ihre Zeit gerne in dem beliebten Veedel verbringen.
So hat die neue Aldi Süd Filiale im Beglischen Viertel geöffnet:
- Montag bis Samstag: 8 bis 21 Uhr
Aldi in Köln: Supermarkt baut „urbane Standorte“ aus
Doch nicht nur im Belgischen Viertel plant das Unternehmen Standorte. Allem Anschein nach baut Aldi sein Filialnetz in der Domstadt weiterhin aus. „Diese Lagen sind für Aldi Süd sehr attraktiv. Mit ihnen sind wir nah an unseren urbanen Kunden und können die Nahversorgung dicht besiedelter Stadtteile optimal unterstützen.“ In Zukunft sollen weitere „urbane Standorte“ folgen. Erst vor wenigen Wochen bestätigte der Supermarkt-Gigant gegenüber 24RHEIN, dass ein neuer Aldi-Standort an der Venloer Straße mitten in Ehrenfeld entstehen wird. (jw)
Update-Hinweis vom 29. September: Der Artikel wurde um das offizielle Eröffnungsdatum ergänzt.
Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.