1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Das „Em Hähnche“ in Köln: Eine typisch kölsche Kneipe und Gaststätte

Erstellt:

Das Kölner Lokal „Em Hähnche“ von außen.
Das Kölner Lokal „Em Hähnche“ kehrt nach Renovierung mit neuen Besitzern zurück. © Roland Breitschuh

Das „Em Hähnche“ besteht unter neuer Leitung weiter. Trotz Renovierung ist hier eigentlich alles beim Alten geblieben – hier ist es typisch kölsch vom Auge bis zum Geschmack.

Köln – Ein nahtloser Wechsel: Nachdem Manfred und Elke Zender nach 22 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen waren, eröffneten David Stasch und seine Frau Laura das Kultlokal neu und setzen die Erfolgsgeschichte fort. „Em Hähnche“ ist nach der Renovierung, die vor allem Technik, Küche und Sanitär betraf, alles andere geblieben, wie es war. Bei der Einrichtung ist viel Holz verwendet worden, was dem Lokal im Stadtbezirk Köln Innenstadt die typische Anmutung einer traditionellen kölschen Kneipe oder Gaststätte verleiht.

Sowohl innen als auch außen gibt es ausreichend Plätze. Da die Mitarbeiter übernommen wurden, dürfen sich die Gäste über gleichbleibend guten Service freuen. Die Karte bietet, wie gehabt, kölsch-bürgerliche Küche mit Flönz, Schnitzel und kölschen Tapas. Neu ist das Kölsch. Aus dem Hahn kommt nur frisches Gaffel Kölsch.

Das „Em Hähnche“ in Köln: Speisekarte (Auszug)

Das „Em Hähnche“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung

Das „Em Hähnche“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner-Verkehrs-Betriebe ist das „Em Hähnche“ im Viertel Altstadt-Nord am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Christophstraße / Mediapark“ zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15. Von dort zum „Em Hähnche“ sind es 240 Meter oder drei Gehminuten.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zum „Em Hähnche“ erfolgt über die Christophstraße. Das „Em Hähnche“ befindet sich auf der Ecke Christophstraße und Gereonskloster.

Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist der Parkplatz „ampido Parkplatz Mediapark“ in der Christophstraße. Dieser ist rund um die Uhr geöffnet und kostet 1,83 Euro je Stunde bei einem Tageshöchstsatz von 19,80 Euro. Von dort zum „Em Hähnche“ sind es 26 Meter oder eine Gehminute. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant