Das „Eiscafé Raffaello“: Italienische Eisdiele am Kölner Dom

Das „Eiscafé Raffaello“ in unmittelbarer Nähe zum Dom bietet eine umfangreiche Eiskarte mit leckeren Eisbechern für Groß und Klein.
Köln – In einem wunderschönen Altbau und mitten im Stadtbezirk Köln Innenstadt gelegen, befindet sich das „Eiscafé Raffaello“. Die zahlreichen Plätze im Innenraum sowie bei sonnigem Wetter im Außenbereich bieten eine schöne Auszeit während der Shoppingtour. Mit Blick auf den imposanten Kölner Dom können Gäste sich hier abkühlen, ausruhen und leckeres Eis genießen. Neben klassischen Eissorten und Eiskaffees bietet das Eiscafé eine umfangreiche Karte mit leckeren Eisbechern und optisch sehr ansprechenden Kreationen. Von Spaghetti-Eis bis Erdbeerbecher und Bananensplit ist hier alles dabei. Auch für die kleinen Gäste gibt es besondere Becher wie die „Biene Maja“ mit Smarties und Waffeln.
„Eiscafé Raffaello“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
- Die Eissorten im „Eiscafé Raffaello“ decken sowohl klassische Sorten wie Vanille, Amarena, Zitrone, Erdbeer und Stracciatella als auch Ausgefallenes wie Pfefferminz, Mokka und Amaretto ab. Mit einer Portion Sahne, Saucen, Likör und Streuseln kann eine Portion Eis noch aufgewertet werden.
- Die Auswahl der Eisbecher lässt hier keine Wünsche offen: verschiedene Spaghetti-Eis-Variationen mit Kiwi, Schokoladensauce oder Nüssen sowie schokoladige, alkoholische oder fruchtige Becher. Besonders erfrischend ist zum Beispiel der Wassermelonenbecher mit gemischtem Eis, Sahne, Sauce und frischer Wassermelone.
- Jedes Eis kann hier auch in einen Milchshake verwandelt werden. Natürlich dürfen hier auch Spezialitäten wie Eiskaffee oder Eisschokolade nicht fehlen.
- Auch die Getränkekarte ist umfangreich: Heiß- und Kaffeespezialitäten, Aperitifs, Longs Drinks, Kaltgetränke, Biere und vieles mehr. Wer Lust auf Salziges bekommt, kann mit einem belegten Ciabatta-Brötchen, mit verschiedenen Käse-Toasts oder Rührei-Speisen den Hunger stillen.
„Eiscafé Raffaello“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten
- Adresse: Am Hof 28, 50667 Köln
- Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag 10 Uhr bis 21 Uhr, Freitag und Samstag 10 Uhr bis 23 Uhr
- Telefonische Tischreservierung: 0221-42 35 83 19
„Eiscafé Raffaello“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Das „Eiscafé Raffaello“ erreicht man am schnellsten über die Haltestelle „Köln Hauptbahnhof“ innerhalb von fünf Minuten Fußweg. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 5, KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 18 sowie die Buslinien 172 und 173. Außerdem halten hier Züge der Deutschen Bahn sowie die S-Bahn-Linien S6, S11, S12, S13 und S19.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt von der rechten Rheinseite über die Deutzer Brücke und entlang des Rheins über den Holzmarkt. Auf Höhe des Kölner Doms in die Trankgasse einbiegen und über Am Domhof und den Kurt-Hackenberg-Platz fahren. Aus westlicher Richtung erfolgt die Anfahrt über die B59, die auf Höhe des Hohenzollernrings in die Magnusstraße übergeht. Der Straße weiter folgend gelangt man zum Kölner Dom. Die letzten Meter müssen zu Fuß zurückgelegt werden, denn das Eiscafé befindet sich in einer Fußgängerzone.
Parken: Die nächstgelegenen Parkplätze sind der Ampido Parkplatz Kölner Dom in der Marspfortengasse 10 sowie die Contipark Tiefgarage am Dom am Kurt-Hackenberg-Platz 2. Beide sind rund zwei Gehminuten vom „Eiscafé Raffaello“ entfernt und haben 24 Stunden lang geöffnet. Der Tarif des Ampido Parkplatzes beträgt 2 Euro pro Stunde, der der Contipark Tiefgarage 0,80 Euro pro angefangener 20 Minuten.
Eis in Köln: Eisdielen in der Kölner Innenstadt
- „Gelateria Porta Romana“ am Eigelstein
- „Eiscafé Breda“ am Rudolfplatz
- „Ice Cream United“ am Heumarkt
(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.