1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Chinesisches Restaurant „Ginger“: traditionelle Gerichte und nettes Ambiente

Erstellt:

Der Innenbereich des Restaurants „Ginger“ in Köln.
Das kulinarische Highlight im chinesischen Restaurant „Ginger“ in Köln ist die Pekingente. © Restaurant Ginger

Das Hauptaugenmerk liegt im Restaurant „Ginger“ in Köln ganz klar auf der Pekingente. Aber auch die Drei-Gänge Menüs können sich sehen lassen.

Köln – Im „Ginger“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt sitzt man umgeben von modernem Ambiente mit chinesischen Einflüssen. Natürlich bietet das Restaurant viele traditionelle Gerichte an – ganz vorneweg die Pekingente, die allerdings vorbestellt werden muss. Aber auch diejenigen, die gerne mal etwas Neues oder Außergewöhnliches ausprobieren, kommen auf ihre Kosten. Wie wäre es zum Beispiel mit gedämpften Hühnerfüßen oder kantonesischer Salami? Mittags gibt es eine kleine Auswahl besonders preisgünstiger Gerichte.

Restaurant „Ginger“ in Köln: Speisekarte (Auszug)

Restaurant „Ginger“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung

„Restaurant Ginger“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Am einfachsten erreicht man das Restaurant „Ginger“ über die Straßenbahnhaltestelle „Appelhofplatz“. Die Straßenbahnen der KVB-Linie 3, KVB-Linie 4, KVB-Linie 5, KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 18 steuern diese an. Von dort aus benötigt man rund fünf Minuten zu Fuß bis zum „Ginger“. 

Auto: Die Fahrt beginnt aus dem Kölner Zentrum von der Komödienstraße auf die Zeughausstraße. Von dort geht es rechts in die Albertusstraße und nach wenigen Metern wieder rechts in die Friesenstraße und kurz vor der Rückkehr auf die Zeughausstraße geht es links in Steinfelder Gasse 1. Das Restaurant befindet sich auf der Ecke zur Friesenstraße.

Parken: Circa fünf Minuten fußläufig zum Restaurant „Ginger“ liegt das CONTIPARK Parkhaus auf dem Friesenplatz auf der Magnusstraße 20. Für je 2,50 Euro pro angefangene Stunde kann man hier parken. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant