„Das kleine Steakhaus“ in Köln – alle Infos zu Speisekarte und Reservierung im Überblick

Das Restaurant „Das kleine Steakhaus“ in Köln lässt seine Gäste mit allen Sinnen genießen. Das angenehme und elegante Ambiente bietet viel Platz für Genießer.
Köln – Im ersten Obergeschoss im Restaurant „Das kleine Steakhaus“ speisen die Gäste ungestört vom Trubel auf der Hohen Straße in aller Ruhe. Die gekonnte Zubereitung und die gleichbleibende Qualität des Fleisches machen „Das kleine Steakhaus“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt auch für anspruchsvolle Fleischesser zu einer beliebten Anlaufstelle.
Der Inhaber legt besonders großen Wert auf ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Speisen werden mit ausgewählten Zutaten zubereitet. Vor allem beim Fleisch wird hier auf eine kontrollierte Aufzucht geachtet. Die Küche bietet den Gästen aber nicht nur deftige Steaks, sondern auch leckeres für den kleinen Hunger und sogar Veganes. Mit dem Eventhaus 73 steht neuerdings eine zusätzliche Etage zur Verfügung, die für Feiern wie Geburtstage, Hochzeiten und mehr gemietet werden kann.
„Das kleine Steakhaus“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
Wer in Köln saftiges und frisch zubereitetes Fleisch zu guten Preisen sucht, findet hier ein gutes Angebot:
- Lecker starten: Die Vorspeisen reichen von Riesengarnelen in Knoblauchöl, Weinbergschnecken und Rindercarpaccio bis hin zu mariniertem Gemüse, Linsensuppe mit Kokosmilch und einer regelmäßig wechselnden Tagessuppe. Vier Personen können sich auch eine Vorspeisenplatte mit Ziegenkäse, Garnelen, Parmaschinken und anderen Leckereien teilen. Die Preise liegen bei 5 Euro bis 14 Euro.
- In der Rubrik „Lieblingsgerichte unserer Stammgäste“ listet „Das kleine Steakhaus“ alle Speisen auf, für die es besonders bekannt ist: Cordon Bleu mit Pommes, eine gemischte Grillplatte mit Rinder-, Hack- und Putensteak sowie Beilagen, Lamhaxe, Shortribs vom Rind mit Cole Slaw und Mac&Cheese, Surf&Turf mit Black Angus Filet, Riesengarnelen und Kartoffelgratin und vieles mehr. Außerdem gibt es eine Liste mit verschiedenen Steaks vom Holzkohlegrill, aus denen sich Gäste das Gewicht sowie die Beilagen dazu aussuchen können.
- Selbst an die Veganer hat „Das kleine Steakhaus“ gedacht. Neben mariniertem Gemüse auf Süßkartoffelpüree, können sich Gäste an einem würzigen Thai-Curry mit Limetten-Mandelreis oder an Ravioli mit Spinat, bunten Linsen und Tomaten satt essen.
Restaurant „Das kleine Steakhaus“ in Köln: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Hohe Straße 73-75, 50667 Köln
- Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11:30 Uhr bis 23 Uhr
- Telefonische Tischreservierung: 0221-258 17 87
„Das kleine Steakhaus“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Restaurant „Das kleine Steakhaus“ am schnellsten von den Haltestellen „Rathaus“ und „Heumarkt“ innerhalb von fünf Minuten Fußweg zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 5, beziehungsweise KVB-Linie 1, KVB-Linie 5, KVB-Linie 7, und der KVB-Linie 9.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt aus westlicher Richtung über die Subbelrather Straße, die in die Erftstraße übergeht. Am Hansaplatz geht es über die Kyotostraße und die Victoriastraße parallel zur Hohe Straße weiter. Über den Perlenpfuhl gelangt man in die Hohe Straße. Von der rechten Rheinseite ist der schnellste Weg über die Severinsbrücke und die Neuköllner Straße.
Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist das Parkhaus Brückenstraße in der Ludwigstraße 1 und ist zwei Gehminuten vom Restaurant „Das kleine Steakhaus“ entfernt. Das Parkhaus ist 24 Stunden lang geöffnet, der Tarif beträgt 2,50 Euro pro Stunde. Zwischen 20 Uhr und 08 Uhr liegt der stündliche Tarif bei 1,20 Euro. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.