Die „Fiffi Bar“ in der Kölner Südtstadt: Coole Cocktails nicht nur für Hundefreunde

Bar-Tipp Köln: In der „Fiffi Bar“ wird den Gästen ein hoher Wohlfühlfaktor geboten: Schnell servierte und hochqualitative Drinks begeistern seit Jahren.
Köln – Seit mehr als 20 Jahren ist die „Fiffi Bar“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt sozusagen auf den Hund gekommen, denn hier dreht sich auf humorvolle Weise alles um den „besten Freund des Menschen“. So wird zum Beispiel ein „Dalmatiner“, ein „Struppi“, ein „Foxterrier“ oder ein „Rantanplan“ serviert – alles sehr empfehlenswerte Cocktails.
Kultstatus genießt das „Qwirtz“ in der Kölner „Fiffi Bar“. Bei diesem Kneipenquiz tritt Raimund jeden dritten Donnerstag im Monat gegen das Publikum an – Schwarmintelligenz trifft auf Fiffi-Wirt.
„Fiffi Bar“ Köln: Getränkekarte (Auszug)
Im Laufe der langen Zeit, die die „Fiffi Bar“ bereits hinter sich hat, wurden viele neue und einzigartige Cocktails mit Hundenamen kreiert, zum Beispiel „Gib Pfötchen“, „Wotan“, „Zerberus“ oder „Brian Griffin“. Bei über 40 verschiedenen Gin-Sorten, den Cocktailklassikern aber auch Bieren und Weinen findet sicherlich jeder den passenden Drink.
„Fiffi Bar“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten
- Adresse: Severinswall 35, 50678 Köln
- Öffnungszeiten: Mittwoch bis Montag 18 Uhr bis Open End, Dienstag Ruhetag
„Fiffi Bar“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Die „Fiffi Bar“ liegt zwischen den beiden Haltestellen „Chlodwigplatz“ und „Ubierring“. Die Haltestelle „Chlodwigplatz“ wird von den Bahnen der KVB-Linie 15, KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 17 sowie den Bussen der Linien 106, 132, 133 und 142 angesteuert. Die Haltestelle „Ubierring“ von den Bahnen der KVB-Linie 15 und der KVB-Linie 16 sowie von den Bussen der Linien 133 und 142. Von beiden Haltestellen braucht man circa fünf Minuten.
Auto: Aus Kölns Mitte beginnt die Anfahrt über die Neuköllner Straße Richtung Süden über die Tel-Aviv-Straße, Ulrichgasse und den Sachenring bis zur Alteburger Straße. Von dort aus die dritte Ausfahrt des Kreisverkehrs auf die Maternusstraße nehmen und dann an der nächsten Kreuzung links auf die Mainzer Straße und dann bis zur Straße An der Bottmühle fahren. Parken: Das nächstgelegene Parkhaus ist das Parkhaus am Rheinauhafen. Hier kann man für 2,90 Euro pro Stunde parken. Man braucht circa fünf Minuten zu Fuß bis zur „Fiffi Bar“. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.