1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Die „Iron Cocktail Lounge“ in Köln: Partymäuse lassen grüßen

Erstellt:

Der Barbereich der „Iron Cocktail Lounge“ in Köln Altstadt-Süd.
In der „Iron Cocktail Lounge“ in Köln Altstadt-Süd gibt es leckere Cocktails und genügend Platz zum Tanzen. © Iron Cocktail Lounge

Die „Iron Cocktail Lounge“ in Köln Altstadt-Süd ist eine beliebte Partylocation, die zentral gelegen und schnell vom Neumarkt aus erreichbar ist.

Köln – Sich auf kreativ gemischte Cocktails treffen, mit stimmungsvoller Musik und ein bisschen Platz zum Tanzen? Das geht in der schnörkellos modern eingerichteten „Iron Cocktail Lounge“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt, die genau dafür gemacht wurde: Innenstadtnah einen Treffpunkt bieten, zum Party machen und leckere Cocktails schlürfen ist eben das Anliegen der Bar und Lounge.

Die große Auswahl an Spirituosen sieht man hinter dem Tresen an der Wand, die Cocktailgarnituren werden sichtbar und dekorativ in Vorratsdosen aufbewahrt. Schon seit über 10 Jahren schenkt man hier aus. Vor der Tür sind ein paar Außenplätze vorhanden, die natürlich besonders im Sommer in Köln beliebt sind. Innen trifft sich eine bunte Meute, Partypeople, LGBTQ-Community und stylishe Clubgänger – und alle tanzen, wenn auch mal eine DJane oder ein DJ auflegt.

„Iron Cocktail Lounge“ in Köln: Getränkekarte (Auszug)

„Iron Cocktail Lounge“ Köln: Adresse, Öffnungszeiten, Reservieren

Die „Iron Cocktail Lounge“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner-Verkehrs-Betriebe ist die „Iron Cocktail Lounge“ in der Kölner Innenstadt am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Rudolfplatz“ zu erreichen. Dort halten die Straßenbahnen der KVB-Linie 1, KVB-Linie 7, KVB-Linie 12 und der KVB-Linie 15 sowie Busse der KVB-Linien 136 und 146. Von dort zur „Iron Cocktail Lounge“ sind es 300 Meter oder vier Gehminuten.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zur „Iron Cocktail Lounge“ erfolgt über den Hohenzollernring aus dem Norden, über den Hohenstaufenring aus dem Süden, vom Westen über die Aachener Straße und den Rudolfplatz sowie aus dem Osten über den Neumarkt und die Hahnenstraße. Von da aus kann man die Schaafenstraße leicht anvisieren. Parken: Man kann direkt in der Schaafenstraße im Parkhaus Sparkasse / Schaafenstraße parken. Es ist rund um die Uhr geöffnet und kostet 2 Euro die Stunde beziehungsweise bis zu 20 Euro Tageshöchstsatz. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant