1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

„Max Stark“ in Köln: Brauhaus mit traditionellen Gerichten

Erstellt:

Der Innenbereich des „Max Stark“ in Köln Neustadt-Nord.
Im Brauhaus „Max Stark“ in Köln Neustadt-Nord werden deftige Speisen zum Päffgen Kölsch serviert. © Wolfgang Herrig

Das kleine zwanglose Gasthaus „Max Stark“ in Köln verwöhnt seine Gäste mit traditionellen Speisen zu Bier und anderen Getränken.

Köln – An dieser Ecke von Köln kommt man eigentlich nicht zufällig vorbei, und trotzdem brummt der Laden fast rund um die Uhr. Naja, mittlerweile kennen das „Max Stark“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt offensichtlich doch viele Kölner. Reservierungen sind nur bis 18 Uhr möglich, wer später kommt, hält sich am Päffgen-Glas fest, bis ein Sitzplatz frei wird. Das Warten lohnt sich, denn selten werden kölsche Köstlichkeiten – von Himmel un Äd bis Sauerbraten – so lecker zubereitet.

Das Brauhaus „Max Stark“ in Köln: Speisekarte (Auszug)

Wie es für ein deutsches Brauhaus üblich ist, kommen im „Max Stark“ deftige Speisen auf den Tisch, welche man zum Bier verdrücken kann:

Brauhaus „Max Stark“ in Köln: Getränkekarte (Auszug)

Brauhaus „Max Stark“ in Köln: Adresse, Öffnungszeiten und Reservieren

Das Brauhaus „Max Stark“ in Köln Neustadt-Nord: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Die Haltestelle „Ebertplatz“ liegt dem Brauhaus „Max Stark“ am nächsten und kann mit den Straßenbahnen der KVB-Linie 12, KVB-Linie 15, KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 18 aufgesucht werden sowie mit den Buslinien 127 und 140. Von der Haltestelle aus liegt das Brauhaus ungefähr zwei Minuten zu Fuß entfernt.

Auto: Die Anfahrt zum Brauhaus „Max Stark“ aus der Kölner Innenstadt erfolgt über die Nord-Süd-Fahrt auf der Tunisstraße, Ursulastraße und Turiner Straße bis zur Domstraße. Anschließend bis zum Thürmchenswall.

Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist der ampido Parkplatz nahe des St. Marienhospitals auf der Dagobertstraße 70-72. Hier kann gegen eine Gebühr von 1,45 Euro pro Stunde geparkt werden. Das Brauhaus „Max Stark“ ist circa zwei Minuten vom Parkplatz entfernt. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant