1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Köln: Clueso in der Lanxess Arena – Konzert am 23. September

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Clueso
Clueso geht 2022 auf große Hallentournee und macht auch in der Lanxess Arena in Köln-Deutz Halt (Symbolbild). © Hendrik Schmidt/dpa

Fans des Musikers Clueso kommen im September 2022 in Köln auf ihre Kosten: Am 23. September ist der gebürtige Erfurter in der Lanxess Arena in Deutz zu Gast.

Köln – Der in Erfurt geborene Thomas Hübner, Fans in ganz Deutschland nur unter seinem Künstlernamen Clueso bekannt, gehört zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Musikern der vergangenen Jahre. Drei Nummer-Eins-Alben, insgesamt über eine Million verkaufte Tonträger und diverse Preise wie die „1Live Krone“ hat der 41-Jährige in der Vitrine stehen – konnte jedoch, wie viele seine Musiker-Kollegen, in den vergangenen Monaten kaum Live-Konzerte spielen. Dies hat nun ein Ende; mit seinem neuen Album, das auch den Namen „Album“ trägt, geht Clueso im Herbst 2022 auf große Hallentour und macht dabei auch in Köln Station.

Clueso mit „Album“ auf großer Tour – in diesen Städten macht er Halt

21. September 2022WienGasometer
23. September 2022KölnLanxess Arena
24. September 2022HamburgBarclays Arena
26. September 2022LeipzigHaus Auensee
27. September 2022BremenPier 2
28. September 2022HannoverSwiss Life Hall
30. September 2022Frankfurtmyticket Jahrhunderthalle
1. Oktober 2022BerlinMax-Schmeling-Halle
2. Oktober 2022ErlangenHeinrich-Lades-Halle
4. Oktober 2022StuttgartPorsche-Arena
5. Oktober 2022ZürichVolkshaus
6. Oktober 2022MünchenZenith
8. Oktober 2022SaarbrückenE-Werk

Am 23. September 2022 wird Clueso in der Lanxess Arena in Deutz (Stadtbezirk Mülheim) zu Gast sein, der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Eigentlich sollte der 41-Jährige bereits im Februar im Deutzer Veranstaltungstempel auftreten, die Konzerte mussten jedoch auf den September und Oktober 2022 verschoben werden. „Hey Leute, ich kann gar nicht in Worte fassen, WIE SEHR wir uns auf diese Tour gefreut haben“, erklärt der Sänger selbst.

Clueso vor Konzert in der Lanxess Arena – „Wir freuen uns und vermissen euch“

„Nach langem Kopfzerbrechen mussten wir letztendlich einsehen, dass es zum Frühjahr einfach noch nicht möglich sein wird, eine einheitliche Durchführung in allen Städten zu garantieren. So, dass sich alle wohlfühlen können und auch alle dabei sein können. Alle bereits gekauften Tickets sind natürlich auch für die Nachholshows gültig“, so Clueso, der zudem erklärt, dass er im Sommer so viele Festivals und Open Airs wie möglich spielen wolle, um die Wartezeit bis zur Hallentour zu verkürzen. „Wir hoffen darauf, euch nächstes Jahr alle zu sehen und gemeinsam mit euch wieder Musik live erleben zu dürfen. Wir freuen uns darauf und vermissen euch!“

Clueso in der Lanxess Arena in Köln – das kosten die Tickets

Tickets für das Köln-Konzert von Clueso sind noch in drei Preiskategorien erhältlich und können an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie dem Ticket-Shop der Lanxess Arena gekauft werden. Das günstigste Ticket kostet 53,10 Euro, das teuerste 66,90 Euro. Das Clueso-Konzert ist nur eines der etlichen Arena-Highlights in den kommenden Monaten: Im Januar 2023 ist Weltstar Justin Bieber im „Henkelmännchen“ zu Gast. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant