Köln: Brutaler Angriff am Rheinboulevard – Mann mit abgebrochener Flasche attackiert

Übler Streit am Rheinboulevard: Dort hat ein Täter während eines Streits unter vier Männern ein Opfer (29) mit einer abgebrochenen Flasche verletzt.
Köln – Ein übler Streit, bei dem eine extrem gefährliche Waffe eingesetzt wurde, hat sich in der Nacht zum Dienstag (28. Juni) auf dem Rheinboulevard in Köln-Deutz (Stadtbezirk Innenstadt) zugetragen. Dort kam es laut Angaben der Polizei Köln zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen vier Männern, bei der ein Beteiligter (29) eine Schnittwunde am Hals erlitt. Diese war ihm wohl mit einem abgebrochenen Flaschenhals zugefügt worden.
Rheinboulevard Köln-Deutz: Täter gehen mit abgebrochenem Flaschenhals auf Opfer los – Beschreibung
- Der gesuchte Täter, der mit dem Flaschenhals auf den 29-Jährigen losging, soll mit einer hellen Hose, einem Hemd mit Rollkragen und einer schwarzen Weste bekleidet gewesen sein. Zudem soll er einen blauen Verband an der linken Hand getragen haben.
- Sein Begleiter soll einen langen Kinnbart haben. Er soll ein weißes Longsleeve und eine blaue Jeans getragen haben.
Gegen 2:45 Uhr sollen der Verletzte und sein Begleiter (22) unmittelbar vor dem Hyatt-Hotel mit zwei etwa 1,80 bis 1,90 Meter großen, jungen Unbekannten in zunächst verbale Streitigkeiten geraten sein. Im weiteren Verlauf soll einer der Männer dann an einer Steinmauer eine Bierflasche zerschlagen haben und mit dem abgebrochenem Flaschenhals den 29-Jährigen losgegangen sein. Dabei verletzte sich dieser am Hals.
Täter fliehen nach Flaschenhals-Attacke Richtung Deutzer Bahnhof – Polizei sucht Hinweise
Im Anschluss flüchtete das Duo in Richtung Deutzer Bahnhof. Das Kriminalkommissariat 55 bittet um Hinweise zu den Tatverdächtigen, unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. Es ist nicht der erste Vorfall am Rheinboulevard in der jüngeren Vergangenheit: Zuletzt war es dort während der Deutzer Kirmes zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. (ots/mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.