Köln: Bewaffneter Überfall am Hansaring – 26-Jähriger mit Eisenstange verprügelt

Die Polizei sucht zwei Männer, die im Verdacht stehen, am Montagabend einen Mann am Hansaring mit einer Eisenstange verprügelt und dessen Geld geraubt zu haben.
Köln – Nach einem bewaffneten Raubüberfall am Montagabend (30. August) sucht die Polizei Köln zwei etwa 1,70 Meter große und dunkel gekleidete Männer. Sie stehen im Verdacht, gegen 22:30 Uhr auf den Steintreppen des August-Sander-Parks einen Kölner (26) mit einer Eisenstange geschlagen und unter Drohung mit einem Messer seine Geldbörse entwendet zu haben. Mit der Beute flüchteten die Unbekannten in Richtung des „Köln Turms“.
Köln-Hansaring: 26-Jähriger hebt Geld am Automaten ab – und wird im Anschluss mit Eisenstange verprügelt
- Was ist passiert? Nachdem ein 26-Jähriger am Kölner Hansaring Geld abgehoben hatte, wurde er im Anschluss von zwei Männern auf den Steintreppen des August-Sander-Parks mit einer Eisenstange verprügelt und mit einem Messer bedroht
- Wann? Montagabend (30. August), gegen 22:30 Uhr
- Hinweise zu den Tätern: Sie sollen etwa 1,70 Meter groß gewesen und dunkle Kleidung getragen haben; im Anschluss flüchteten sie gemeinsam in Richtung „Köln Turm“
Der 26-Jährige hatte kurz zuvor bei der Sparkasse am Hansaring Bargeld abgehoben und war dann mit seinem Rad in den Park gefahren. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 14 wenden sich nun an die Bevölkerung: Hat jemand die beiden Männer in Tatortnähe oder auf ihrer Flucht zum „Köln Turm“ beobachtet? Hinweise werden unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (ots) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.