Köln Hauptbahnhof: Männer gingen auf DB-Security los – Fotofahndung

Gefährliche Körperverletzung am Hauptbahnhof in Köln: Ein Täter-Duo ging dort auf Sicherheitspersonal los. Die Polizei fahndet mit Fotos.
Köln – Gefährliche Körperverletzung am Kölner Hauptbahnhof: Nach einem Vorfall 17. Oktober 2021 um 00:30 Uhr fahndet die Bundespolizei nach Beschluss des Amtsgerichtes Köln nun öffentlich nach zwei Tatverdächtigen. Auf der Rolltreppe vom S-Bahnsteig (Gleis 10+11) in Richtung B-Passage kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe und Mitarbeitern der Deutschen Bahn AG. Im weiteren Verlauf attackierten die beiden Tatverdächtigen die Männer und verletzten einen Betroffenen im Gesicht.
Attacke auf DB-Mitarbeiter am Hauptbahnhof: Polizei fahndet nach zwei Männern

Mit Beschluss ordnete das Amtsgericht Köln die Öffentlichkeitsfahndung mit Lichtbildern der unbekannten Tatverdächtigen an. Nun fragt die Polizei: Wer kennt die Personen auf den Lichtbildern oder kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort bzw. sonstige sachdienliche Hinweise geben? Diese werden unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegengenommen. Erst Anfang August hatte eine Frau ein Ehepaar am Kölner Hauptbahnhof attackiert, weil sie im Schatten sitzen wollte. (ots/mo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.