1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Das „Caffettiamo“ in Köln: moderne, italienische Cafébar am Mauritiuswall

Erstellt:

Die Zubereitung eines Espressos.
Italienische Atmosphäre im „Caffettiamo“ in Köln. (Symbolbild) © IMAGO

Das „Caffettiamo“ in Köln lädt ein auf abwechslungsreiche, italienische Speisen und leckere Snacks in gemütlicher Atmosphäre.

Köln – Das „Caffettiamo“ am Mauritiuswall inmitten von Köln (Stadtbezirk Köln-Innenstadt) bietet besondere Kaffeespezialitäten wie beispielsweise Espresso mit Pistazien und Croissants gefüllt mit Nutella oder Pistaziencreme. Neu eröffnet wurde das „Caffettiamo“ von einem Pizzabäcker und Besitzer einer Cafébar in Neapel. Zusammen mit seiner Frau serviert er ausgefallene Frühstückskreationen, vielseitige Nachmittagssnacks, gemischte Vorspeisenplatten sowie leckere, italienische Gerichte. Neben Paninis mit italienischem Schinken und Focaccia mit Parmigiana, Parmaschinken und Provola gibt es beispielsweise hausgemachte Lasagne, Spaghetti al Sugo oder Gnocchi sowie weitere Pasta-Kreationen. Und wer Appetit auf etwas Süßes bekommt, kann sich neben Cupcakes und Pancakes auch die beliebten, traditionellen Cannoli bestellen: die original sizilianischen Rollen mit süßer Creme. Besonders empfehlenswert sind hier die Cannoli Pan di Stelle, Ricotta oder Pistacchio.

Das „Caffettiamo“ in Köln: Gutes aus der Speisekarte (Auszug)

Das „Caffettiamo“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten

Das „Caffettiamo“ in Köln: Anfahrt und Parken

(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant