1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Das „Haus Zeyen“: gemütliches Steakhaus mit Kneipenatmosphäre

Erstellt:

Eine Frau steht hinter dem Tresen und füllt Kölsch vom Fass in Gläser ein.
Im „Haus Zeyen“ ist es „wie bei Oma“: ein Restaurant mit Wohnzimmer-Atmosphäre und gutbürgerlichen Speisen. © Florian W. Müller

Das „Haus Zeyen“ in Köln-Deutz bietet leckere, gutbürgerliche Speisen, erfrischendes Sion Kölsch vom Fass und die hauseigene Spezialität – Steaks.

Köln – Im „Haus Zeyen“ in Köln-Deutz (Stadtbezirk Köln-Innenstadt) ist eigentlich immer etwas los – und das schon seit mehreren Jahrzehnten. Bereits 1954 existierte das erste Ecklockal in der Neuhöfferstraße und damals gab es zusätzlich einen Hotelbetrieb direkt über dem Lokal. Im Jahr 1986 übernahm die Familie Zeyen den Betrieb und noch heute wird der Eingang von deren Namen geprägt. Seit 2011 ist die Wirtin des Hauses Bettina Krupp, die das „Haus Zeyen“ in ein gemütliches Wohnzimmer „wie bei Oma“ verwandelt hat. Besonders bekannt ist das „Haus Zeyen“ für seine leckeren, hauseigenen Steaks und gutbürgerlichen Speisen: Neben Gulasch und Bratkartoffeln wird regelmäßig Wirsing angeboten – stets frisch und lecker zubereitet. Geboten werden aber auch kleine Gerichte wie Bauernomelette mit Bratkartoffeln und Salat sowie drei Spiegeleier oder Bauernsülze mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Remoulade serviert.

Das „Haus Zeyen“ in Köln: Gutes aus der Speisekarte (Auszug)

Das „Haus Zeyen“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten

Das „Haus Zeyen“ in Köln: Anfahrt und Parken

(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant