Die „Taquería Los Carnales“ in Köln: Mexikanisches Feuer

Die „Taquería Los Carnales“ in Köln bietet authentische mexikanische Happen mit und ohne Fleisch, cool und malerisch am Rheinufer gelegen.
Köln – Mit einem Streetfood Award wurde das damals noch nicht lange geöffnete mobile Geschäft bereits 2018 ausgezeichnet – der Foodtruck der „Taquería Los Carnales“. Zu diesem Foodtruck in der Richard-Wagner-Straße kommt nun ein festes Lokal – und das malerisch im Rheinauhafen in der Aggrippinawerft im Stadtbezirk Köln Innenstadt gelegen.
In der sehr bunten „Taqueria Los Carnales“ werden authentische mexikanische Tacos aus Bio-Mais kredenzt. Quesadillas, vegane Ceviche aus Austernpilzen, Gaffel Kölsch, Margaritas und Mezcal gibt es ebenfalls. Andrés und sein Bruder Adrian laden in das bunte gestaltete Innere oder auf die Terrasse am Rheinufer ein. Die kühle Brise vom Wasser und das feurige Essen ergeben eine spannende Mischung und ein tolles kulinarisches Erlebnis mit Blick auf die vorbeiziehenden Schiffe.
Restaurant „Taquería Los Carnales“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
- Es gibt Tacos aus Bio-Mais mit Fleisch-Füllungen, zum Beispiel mit Steakstreifen, aber auch delikate Varianten ohne Fleisch.
- Auch Quesadillas und vegane Ceviche aus Austernpilzen, Maiskolben und Taquizas stehen auf der Speisekarte.
- Die Getränke reichen von Charitea über Cocktails zum typisch mexikanischen Agaven-Schnaps Meszcal.
„Taquería Los Carnales“: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Agrippinawerft 30, 50678 Köln
- Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 17 bis 00 Uhr, Samstag und Sonntag 12 bis 00 Uhr
- Reservierung: 0221-56 08 31 95 oder online unter www.loscarnales.de
Die „Taquería Los Carnales“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist die „Taquería Los Carnales“ in der Südstadt am Rhein am schnellsten von der KVB-Haltestelle Ubierring zu erreichen. Dort halten die Straßenbahnen der KVB-Linie 15 und der KVB-Linie 16 sowie die Busse der KVB-Linien 115, 133 und 142. Von dort zur „Taquería Los Carnales“ sind es 650 Meter oder acht Gehminuten.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zur „Taquería Los Carnales“ erfolgt vom Heumarkt im Norden die Bayenstraße runter am Rheinauhafen vorbei, dann das Agrippinaufer entlang bis zur Hausnummer 30.
Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist das „Parkhaus Rheinauhafen APCOA Eingang Mitte“ am Rheinauhafen. Dieser Parkplatz ist rund um die Uhr geöffnet und kostet 3,50 Euro die Stunde bei einem Tageshöchstsatz von 50 Euro. Von dort aus zur „Taquería Los Carnales“ sind es 550 Meter beziehungsweise sieben Gehminuten. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.