1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

„Em Schnörres“ in der Südstadt: schlicht, modern und viel Platz

Erstellt:

Innenbereich der Kneipe „Em Schnörres“ in Köln Altstadt-Süd.
In der Kneipe „Em Schnörres“ in Köln Altstadt-Süd kann gemütlich getrunken, aber auch wild gefeiert werden. © Em Schnörres

„Em Schnörres“ ist in eine zweite Location in der Kölner Südstadt gezogen: schlicht, aber schön, mit modernem Ambiente und viel Platz zum Feiern und gutem Barbestand.

Köln – Ein neuer Ort für noch mehr Spaß, „Em Schnörres“. Keine fünf Gehminuten vom alten Standort entfernt, haben Marco Martins und sein Geschäftspartner Philipp Treudt vor einiger Zeit eine neue Bleibe in der Kölner Südstadt im Stadtbezirk Köln Innenstadt gefunden. Optisch präsentiert sich das „Em Schnörres“ seitdem wesentlich stylischer und größer als der Vorgänger.

Im hinteren Raum ist reichlich Platz für DJs und ihr feierwütiges Publikum zum Tanzen. Im Ausschank warten leckere Longdrinks, fruchtige Cocktails und frisch gezapftes Früh Kölsch auf durstiges Volk. Live-Musik, Comedy, Lesungen – es gibt immer was zu sehen und zu hören. Bis 20:30 Uhr kann für kleine Gruppen oder bis zu 50 Personen im hinteren Raum reserviert werden. Geschlossene Gesellschaften sind unter der Woche möglich.

„Em Schnörres“ in der Kölner Südstadt: Getränkekarte (Auszug)

„Em Schnörres“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten

„Em Schnörres“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner-Verkehrs-Betriebe ist das „Em Schnörres“ in der Südstadt am schnellsten von der neuen KVB-Haltestelle „Kartäuserhof“ zu erreichen. Dort hält die Straßenbahn der KVB-Linie 17. Von dort aus zum „Em Schnörres“ sind es zwei Gehminuten beziehungsweise 120 Meter.

Auto: Die Anfahrt mit dem Auto zum „Em Schnörres“ erfolgt über die Severinstraße. Von da aus biegt man in das Hirschgässchen ab und fährt geradeaus durch bis zur Dreikönigenstraße.

Parken: In der Nähe des „Em Schnörres“ gibt es einen Parkplatz in der Jakobstraße. Von hier sind es fünf Gehminuten beziehungsweise 400 Meter zum „Em Schnörres“.

Kneipen und Bars in der Kölner Südstadt

(KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant