1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Genesis in der Lanxess-Arena Köln – Zusatztermin am 19. März, VVK gestartet

Erstellt: Aktualisiert:

Sep 05 2007 Toronto ON Canada Reunited after 15 years Genesis played to sold out arenas and
Die Band Genesis, bestehend aus Tony Banks, Phil Collins und Mike Rutherford, kam 2007 nach fast 10 Jahren wieder zusammen. (Archivbild) © Imago/Zuma Press

Die legendäre britische Band „Genesis“ kommt im März dreimal nach Köln in die Lanxess-Arena. Der Vorverkauf ist gestartet.

Köln – Genesis, eine der weltweit erfolgreichsten Bands, tritt im kommenden Jahr wieder in Köln auf. Am 13. und 14. März 2022 können Fans dann Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford live in der Lanxess-Arena im Stadtteil Deutz erleben. Das Konzert in Köln ist Teil der „The Last Domino?“ Tour, die im September im Birmingham startete.

UPDATE, 29.10.2022, 12:05 Uhr: Genesis werden am Samstag, 19. März 2022, ein drittes Konzert in Köln spielen. Der Ticket-Vorverkauf für den 19. März ist am 29. Oktober, 12 Uhr gestartet.

Lanxess-Arena: Genesis im März 2022 in Köln

Genesis live in Köln: Vorverkauf startete um 10 Uhr – enormer Ansturm auf die Tickets

Am Freitag, 29. Oktober, um 10 Uhr startete der Vorverkauf der Tickets bei der Lanxess-Arena und den üblichen Vorverkaufsstellen. Innerhalb weniger Minuten waren die meisten Tickets im Ticketshop der Lanxess-Arena schon vergriffen.

Derzeit gibt es noch Karten für die Kategorie „Golden Circle“ für 402,11 Euro pro Ticket. Zeitnah solle es im Laufe des Tages aber noch Premiumkontingente geben, so ein Mitarbeiter der Lanxess-Arena gegenüber 24RHEIN. Der Preis pro Ticket würde dafür bei etwa 200 Euro liegen.

Fans, die das Konzert gerne besuchen wollen, aber noch kein Ticket bekommen haben, sollten den Ticketshop also gut im Auge behalten. Weitere Tickets gibt es derzeit unter anderem noch auf ticketbande.de oder auf viagogo.de (Stand: 20. Oktober, 10:17 Uhr).

Genesis live in Köln: Tour durch Europa im kommenden Jahr geplant

Die britische Band „Genesis“ wird auf der Bühne von Nic Collins am Schlagzeug und dem langjährigen Gitarristen und Bassisten der Band, Daryl Stuermer, unterstützt. Im November und Dezember dieses Jahres touren sie durch Nordamerika, im kommenden Jahr werden sie ihre Tour dann durch Europa fortsetzen.

Poster zum Auftritt von Genesis in der Lanxess-Arena in Köln.
Am 13. und am 14. März 2022 tritt die Band „Genesis“ in der Lanxess-Arena in Köln auf. © Peter Rieger Konzertagentur

„Wir sind unglaublich stolz, dass die Musik-Legenden Genesis bereits im März nächsten Jahres gleich zweimal in die Arena nach Köln kommen! Leuchtturm-Events wie diese sind ein wichtiger Baustein um das Event-Geschäft nach der Krise wiederzubeleben und machen den Fans sowie der ganzen Branche Mut!“, so Stefan Löcher, Geschäftsführer der Lanxess- Arena.

Genesis: Einer der weltweit erfolgreichsten Bands

Genesis ist eine der weltweit erfolgreichsten und meistverkauften Bands aller Zeiten. Sie haben schätzungsweise 100 Millionen Alben verkauft und spielen seit Jahrzehnten in ausverkauften Stadien und Arenen auf der ganzen Welt.

Genesis live in Köln: Bekannte Alben der Musik-Legenden

Das erste Album, dass die Band bestehend aus Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford veröffentlichte, hieß „And Then There Were Three“ und wurde 1978 veröffentlicht. Die daraus entstandene Single „Follow You Follow Me“ wurde die erste Top- Ten und US-Top-30-Single der Band. Es folgten Alben wie „Duke“, „Invisible Touch“ oder auch „We Can‘t Dance“.

Genesis: Tony, Phil und Mike kamen 2007 nach zehn Jahren wieder als Band zusammen

Tony, Phil und Mike kamen erst 2007 nach fast 10 Jahren wieder als Band zusammen, um die „Turn It On Again“-Tour zu spielen. Sie wurde zu einer der umsatzstärksten Tourneen des Jahres und fand in ausverkauften Stadien auf der ganzen Welt statt.

Neben Genesis kommen 2022 übrigens auch weitere bekannte Bands und Künstler in die Kölner Lanxess-Arena – darunter auch der Rapper „Marteria“. (nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant