Mann (31) im Rheinpark angegriffen: Drei Jugendliche unter Verdacht

Im Rheinpark in Köln wurde am Freitag ein 31-Jähriger angegriffen und verletzt. Der Mann kam mit einer Stichverletzung ins Krankenhaus. Die Polizei sucht Zeugen.
Köln – Die Polizei Köln sucht aktuell nach vier jungen Männern, die einen 31-Jährigen am Freitagabend, 22. April, im Rheinpark in Köln-Deutz angegriffen haben sollen. Zeugen alarmierten gegen 21:40 Uhr die Polizei. „Streifenbeamte der Polizei Köln leisteten vor Ort Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte“, berichtet die Polizei.
Köln: Angriff im Rheinpark – 31-Jähriger mit Stichverletzung in Klinik – Polizei sucht Zeugen
Das Opfer kam mit Stichverletzungen in eine Klinik, so die Polizei weiter. Gleichzeitig trafen weitere Polizeikräfte in der Nähe des Bahnhofs Deutz auf drei Jugendliche, auf die Zeugenbeschreibungen fassen. Die Verdächtigen sind 16, 17 und 19 Jahre alt.
Rheinpark in Köln
Der Rheinpark in Köln liegt zwischen den Stadtteilen Deutz und Mülheim. Seit 1989 steht er unter Denkmalschutz. Insgesamt ist der Park circa 40 Hektar groß.
„Bei dem Ältesten stellten die Polizisten ein Einhandmesser sicher“, heißt es weiter. Aktuell werde ein Zusammenhang mit der Tat noch geprüft. Das Kriminalkommissariat 11 bittet in der Zwischenzeit dringend um Zeugenhinweise. Hinweise und Beobachtungen könnten der Polizei unter der Telefonnummer 0221 229 0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden. (jw mit osts) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.