Köln: Messer-Attacke am helllichten Tag – Mann sticht plötzlich zu

In Köln kam es am Freitagvormittag zu einem Messer-Angriff. Ein 21-Jähriger wurde am Deutzer Ring in den Bauch gestochen. Zuvor ist offenbar ein Streit eskaliert.
Köln – Ein 21 Jahre alter Mann aus Köln wurde am Freitagvormittag (8. Juli) mit einer Stichverletzung im Bauch ins Krankenhaus eingeliefert. Offenbar kam es zuvor zu einem Streit auf dem Deutzer Ring zwischen dem 21-Jährigen und einem noch unbekannten Mann. Der zückte dabei ein Messer und stach zu.
Köln: Messer-Angriff auf Deutzer Ring
Der 21-Jährige wurde schwer verletzt, Lebensgefahr bestehe laut Polizei aber nicht. Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Angreifer den 21-Jährigen gegen 10:30 Uhr in Deutz auf offener Straße angesprochen und nach Kleingeld gefragt haben. „Als die Beiden daraufhin in Streit gerieten, soll der Unbekannte mutmaßlich mit einem Messer zugestochen haben und nach Tatausführung in Richtung Studentenwohnheim geflüchtet sein“, teilt die Polizei Köln mit.
Köln: Polizei sucht Messerstecher – Fahndung nach etwa 30 Jahre altem Mann
Nach dem Angreifer wird gefahndet. Er soll etwa 30 Jahre alt sein und eine dunkle Kurzhaarfrisur haben. Er trug bei der Tat schwarze Kleidung. Im Gesicht hatte er einen auffälligen Ausschlag.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet mögliche Zeugen um Hinweise. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per-E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de mitgeteilt werden. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.