Köln: Teenagerin schubste am Hansaring ein Mädchen aufs Gleis – Fahndung erfolgreich

Mit einer Foto-Fahndung suchte die Polizei nach einer Teenagerin, die am Hansaring in Köln ein Mädchen aufs Bahngleis schubste. Nun wurde sie gefunden.
Update vom 6. September, 13:41 Uhr: Rascher Fahndungserfolg für die Polizei: „Ein gestern Morgen (05. September) veröffentlichtes Fahndungsersuchen der Bundespolizei Köln brachte in kurzer Zeit den erhofften Erfolg“, teilt die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mit. „Ein Angehöriger der Bundespolizei in Mainz erkannte die Tatverdächtige in Bezug zu einer anderen Strafsache wieder. Nach Abschluss erster Ermittlungen, handelt es sich zweifelsfrei um die jugendliche Tatverdächtige der gefährlichen Körperverletzung vom Bahnhof Köln-Hansaring“, heißt es weiter. Sie hatte ein anderes Mädchen dort ins Gleisbett geschubst.
Fotos: Teenagerin schubste in Köln Mädchen aufs Gleis
Erstmeldung vom 5. September, 14:08 Uhr: Köln – Am frühen Sonntagmorgen, 24. Juli 2022, kam es zu einer gewaltvollen Auseinandersetzung an der S-Bahn-Station am Hansaring in Köln. Auf Videoaufzeichnungen ist zu erkennen, dass eine unbekannte Jugendliche (14 bis 16 Jahre) eine weitere junge Frau (ebenfalls 14 bis 16 Jahre) ohne Grund brutal attackierte und sie daraufhin in den Gleisbereich stieß. Nachdem diese herausgeklettert war, schlug die Angreiferin auf ihr Opfer ein und trat ihr gezielt gegen den Körper sowie den Kopf. Jetzt fahndet die Bundespolizei mit Fotos nach der Verdächtigen.
Die Besonderheit: Nach der Tat zog sich die Jugendliche um. Zur Tatzeit trug sie zunächst ein gelbes Shirt, eine schwarze Hose mit weißem Muster sowie eine rote Jacke. Danach wechselte sie ihre Oberbekleidung in ein schwarzes Top, passend zur Hose.
Köln: Jugendliche stößt Opfer aufs Gleis
- Was? Eine Jugendliche attackierte eine weitere Jugendliche, schlug brutal auf sie ein und stieß sie auf die Gleise.
- Wo? Köln Hansaring (Kölner Innenstadt), S-Bahn-Station
- Wann? Sonntag, 24. Juli 2022, gegen 4 Uhr morgens
Köln: Brutale Attacke am Hansaring – Polizei bittet um Mithilfe
Die unbekannte Täterin wird weiterhin gesucht. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und veröffentlichte jetzt Fotos der Tatverdächtigen. Die Polizei hofft auf Mithilfe durch die Bevölkerung.
Wer die Jugendliche kennt oder Hinweise zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0800/6 888 000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland, NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.