1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

In der Kölner Altstadt: Biergarten eröffnet direkt am Rhein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

„Biergarten offen!“ steht am Einlaß des Praters, einem Biergarten in Mitte.
In Köln eröffnet ein neuer Biergarten am Rheinufer hinter dem Musical Dome. Das Foto ist ein Symbolbild und zeigt einen anderen Biergarten aus Berlin. © Annette Riedl/dpa

Bis zum 12. August gibt es am Rheinufer hinter dem Musical Dome in Köln einen neuen Pop-up-Biergarten. Ein Überblick, was man dazu wissen muss.

Köln – Die Sonne scheint, der Sommer kehrt zurück und passend gibt es einen neuen Pop-up-Biergarten in Köln. Der Biergarten befindet sich direkt am Rheinufer, hinter dem Musical Dome. Eigentlich hätte die Eröffnung schon am 15. Juli stattfinden sollen. Wegen des Hochwassers, das in Köln zahlreiche Keller, Straßen und Haltestellen geflutet hatte, musste der Start jedoch verschoben werden.

„ Hardt‘s Biergarten“ in Köln: Neuer Biergarten am Rheinufer eröffnet – hier ist er zu finden

„Hallo Ihr Lieben! Das Hochwasser ist weg und unser Biergarten ist zurück!“, heißt es nun auf der Facebook-Seite von „Hardt‘s Biergarten“. Damit steht der Eröffnung des Biergartens also nichts mehr im Wege. Besucher können dort nun künftig Speisen und Getränke wie frisch gezapftes Kölsch genießen.

Hardt‘s Biergarten am Rheinufer in Köln: So kommt man hin

Der Biergarten befindet sich in einer sehr zentralen Lage in der Altstadt von Köln. Er liegt dort direkt hinter dem Musical Dome, am Konrad-Adenauer-Ufer. Nur wenige Meter trennen ihn vom Rhein. Man kann ihn in fünf Minuten vom Hauptbahnhof Köln aus zu Fuß erreichen. In unmittelbarer Nähe befindet sich zudem die Hohenzollernbrücke, von der aus Besucher auch von der rechten Rheinseite den Rhein überqueren und zum Biergarten gelangen können.

Bis zum 12. August können Gäste also den Pop-up Biergarten am Konrad Adenauer Ufer besuchen. Am Wochenende werden dort außerdem auch DJs auftreten, heißt es auf Facebook. Übrigens: Weitere Biergärten, die auch nach dem 12. August noch geöffnet haben, finden Sie in unserer Übersicht.

Wer dem Pop-up-Biergarten am kommenden Wochenende einen Besuch abstatten will, kann dies auch gleich mit einem Flohmarkt-Besuch verknüpfen. Denn an der Rheinpromenade zwischen Hohenzollernbrücke und Bastei findet am Samstag, 24. Juli, und Sonntag, 25. Juli, der „Flohmarkt Kölner Altstadt“ statt. Aber auch in anderen Veedeln in Köln gibt es wieder zahlreiche Flohmärkte, auf denen in Ruhe gestöbert und gefeilscht werden kann.

Köln: „Hardt‘s Biergarten“ eröffnet am Rheinufer – Öffnungszeiten und Sitzplätze

„Hardt‘s Biergarten“: Die Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 12 - 22 Uhr

Samstag und Sonntag: 11 - 22 Uhr

„Hardt‘s Biergarten“ wird künftig montags bis freitags zwischen 12 und 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 22 Uhr geöffnet sein. Betreiber des Biergartens ist der Kölner Schausteller Theo Hardt.

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant