„Grissini“ in Deutz: Italienische Küche mit Domblick

Mit feinen Speisen, Weinen und einem romantischen Ausblick auf die Kölner Altstadt entführt das „Restaurant Grissini“ seine Gäste in einen Italien-Urlaub.
Köln – Das „Restaurant Grissini“ begrüßt seine Gäste mit vielen kulinarischen Highlights der italienischen Küche und einem einzigartigen Blick auf den Kölner Dom und die Altstadt. Die Terrasse des Restaurants grenzt direkt ans Rheinufer in Köln Deutz. Mit diesem besonderen Standort bietet das „Restaurant Grissini“ seinen Gästen einen romantischen Aufenthalt und einen atemberaubenden Anblick der Kölner Skyline.
Italienisch essen mit Domblick: Fisch, Fleisch und Pasta im „Grissini“
Doch auch mit seiner Küche kann das Restaurant punkten. Mit dem Gefühl, bei einer italienischen Familie zum Essen eingeladen zu sein, werden Gäste bekocht und mit leckeren Spezialitäten verwöhnt. Die exquisite italienische Küche, mit vielen frischen Fleisch- und Fischgerichten, unterschiedlichen Pasta-Kreationen und zahlreichen süßen Highlights, lädt neben der fein abgestimmten Weinauswahl zum Verweilen ein.
„Restaurant Grissini“ in Köln: Speisekarte
Wer in Köln authentische italienische Küche mit einzigartigem Ausblick sucht, ist hier richtig.
- Um sich auf das Hauptgericht einzustimmen, eignen sich als Vorspeise die verschiedenen Antipasti-Teller mit Köstlichkeiten wie garniertem Ziegenkäse, gegrilltem Tintenfisch, Büffelmozzarella und Salaten mit außergewöhnlichen Vinaigrettes.
- Wer nur eine kleine Vorspeise oder einen Snack zum Wein möchte, macht mit dem Brotgedeck aus Focaccia, Grissini und Oliventapenade für 3,50 € nichts falsch.
- Neben feinen Suppen und frisch belegten Pane mit marinierten Tomaten, Pesto oder Salami und Mozzarella, bietet das Restaurant Grissini klassische und ungewöhnliche Pastagerichte wie Spaghetti mit Spargel und Rhabarber, Tortellini mit Ricotta und Bärlauch sowie Pasta Paccheri mit Rinderfiletspitzen und Pilzen.
- Abgerundet wird das Angebot von leckeren Fisch- und Fleischgerichten wie Risotto Frutti di Mare oder Lammcarré mit Bärlauchpolenta und Zitrusgremolata.
- Wer sich mit diesen Leckereien noch nicht sattgegessen hat, kann sich ein klassisch italienisches Tiramisu oder Panna Cotta gönnen. Die Desserts liegen bei 6 Euro bis 7,50 Euro.
„Restaurant Grissini“ in Köln: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Kennedy-Ufer 2a, 50679 Köln
- Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 11.30 Uhr bis 22 Uhr (Küche bis jeweils 21.30 Uhr)
- Telefonische Tischreservierung: 0221-82 81 18 68
Das „Restaurant Grissini“ in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Restaurant Grissini am schnellsten von der KVB-Haltestelle „Deutzer Freiheit“ zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 1, KVB-Linie 7 und der KVB-Linie 9. Von dort aus sind es fünf Gehminuten beziehungsweise 400 Meter zum „Restaurant Grissini“.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt rechtsrheinisch von der Deutz-Mülheimer Straße kommend rheinwärts abbiegend auf die Opladener Straße. Vom Süden der rechten Rheinseite kommen, fährt man über die Siegburger Straße weiter nordwärts über die Mindener Straße auf die Opladener Straße, die zum Rhein führt. Vom Linksrheinischen nimmt man am besten die Deutzer Brücke und nimmt ebenfalls den Weg über die Mindener Straße nach Norden.
Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist der Parkplatz auf dem Charles-de-Gaulle-Platz 1-3, direkt um die Ecke des Kennedy-Ufers. Die aktuellen Parkkosten liegen bei 1,86 Euro pro Stunde. Ein Stück weiter entfernt gibt es noch die Contipark Tiefgarage MesseCity in der Deutzer Allee 1. Sie ist 700 Meter vom Restaurant entfernt und in 10 Minuten zu erreichen. Es ist zudem 24 Stunden lang geöffnet und kostet 2,50 Euro die Stunde. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.