Das Burgerrestaurant „Hans im Glück“: drei Filialen in Köln

Das Burgerrestaurant „Hans im Glück“ in Köln verkörpert das, was Hans in dem gleichnamigen Märchen sagt: „So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!“.
Köln – Im Burgerrestaurant „Hans im Glück“ bekommen Gäste alles, was sie sich von einem richtigen Burger schon immer gewünscht haben. „Hans im Glück“ steht für eine entspannte Atmosphäre und frische Zutaten in bester Qualität. Die große Auswahl an Eigenkreationen wird mit saftigem Rindfleisch, zarter Hähnchenbrust oder vegetarischen und veganen Bratlingen serviert. Frische Salate, hausgemachte Durstlöscher sowie Mittagsmenüs runden das vielseitige Angebot ab.
Nicht nur bei den Zutaten, sondern auch bei der Atmosphäre der einzelnen „Hans im Glück“-Standorte werden Nachhaltigkeit und Achtsamkeit großgeschrieben. Die naturnahe Inneneinrichtung, mit Tapeten aus duftenden Almgräsern und Ritterspornblütenblättern sowie Säulen aus Baumstämmen, lädt zum Verweilen ein und gibt den Gästen das Gefühl, mitten in einem wunderschönen Wald zu sitzen.
Restaurant „Hans im Glück“ in Köln: Speisekarte (Auszug)
Wer in Köln frische und leckere Burgerkreationen sucht, sollte eines der „Hans im Glück“-Restaurants aufsuchen:
- Wer seinen Magen für die Burger richtig einstimmen möchte, kann mit einem kleinen Salat mit Nussdressing, frittierten Zwiebelringen im Bierteig oder mit marinierten Maiskolben starten.
- Jetzt geht’s an die Spezialität des Hauses: Burger. Hier haben Gäste eine riesige Auswahl an Beef- und Chickenburgern sowie vegetarischen und veganen Varianten. Lecker ist der vegane „Zeitgeist“ mit einer Hähnchenalternative im Knuspermantel, veganem Käse und Trüffelsauce. Wer dasselbe in vegetarisch möchte, kann den „Falschen Hahn“ probieren, denn da ist noch Camembert-Creme dabei.
- Zu den Fleischburgern gehören Leckereien wie der „Geselle“ mit Hähnchenbrust, Speck und Parmesansauce oder der „Rabauke“ mit Rinderpatty, Hartkäse, Parmaschinken und Balsamessig.
- Mit den Mittags- und Abendmenüs kann man zudem ordentlich sparen. Mittags gibt es zum Beispiel bis 17 Uhr einen Burger mit Beilage, ein Kaltgetränk und ein Heißgetränk für den Burgerpreis plus 6,90 Euro. Leckere Beilagen wie Fritten oder Süßkartoffelfritten machen jedes Burgergericht so gut wie perfekt.
- Wer seine Mahlzeit süß beenden möchte, kann sich einen Schokokuchen mit Vanilleeis und Sahne oder Süßkartoffelfritten mit Beerenpüree schmecken lassen.
„Hans im Glück“ in Köln: Adresse, Öffnungszeiten und Reservierung
- Adresse: Am Ring: Hohenzollernring 38-40, 50672 Köln (Kölner Innenstadt)
- Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 11:30 bis 23 Uhr, Freitag 11:30 bis 01 Uhr, Samstag 12 bis 01 Uhr, Sonntag 12 bis 23 Uhr
- Telefonische Tischreservierung: 0221-29 89 21 63
- Filiale im Stadtteil Köln-Lindenthal: Dürener Straße 122, 50931 Köln, 0221-94 19 42 11
- Filiale am Mediapark: Mediapark 1, 50670 Köln, 0221-57 16 76 91 (Kölner Innenstadt)
„Hans im Glück“ am Ring in Köln: Anfahrt und Parken
Anfahrt mit Bus und Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der KVB Kölner Verkehrs-Betriebe ist das „Hans im Glück“ am Ring am besten von der Haltestelle „Friesenplatz“ innerhalb von zwei Minuten Fußweg zu erreichen. Dort halten die Bahnen der KVB-Linie 3, KVB-Linie 4, KVB-Linie 5, KVB-Linie 12, KVB-Linie 15.
Auto: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt aus westlicher Richtung am schnellsten über die Venloer Straße oder die Aachener Straße. Beide münden nach Überqueren des inneren Grüngürtels im Hohenzollernring. Aus beiden anderen Richtungen gehen die inneren Ringe direkt in den Hohenzollernring über, darunter der Salierring und Hohenstaufenring sowie der Hansaring und der Kaiser-Wilhelm-Ring.
Parken: Der nächstgelegene Parkplatz ist das Parkhaus in der Maastrichter Straße 10. Es ist zwei Gehminuten vom „Hans im Glück“ entfernt und kostet 2,50 Euro pro Stunde. Außerdem ist das Parkhaus rund um die Uhr geöffnet. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.