1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Das Haus Töller in Köln: Kulinarische Grundversorgung mit viel Tradition

Erstellt:

Innenansicht Haus Töller Köln
Das Restaurant Haus Töller in Köln gibt es seit mehr als 100 Jahren © Haus Töller

Restaurant-Tipp: Das Haus Töller besticht mit traditionellem, urtypischem Kölner Brauhauscharakter und deftig rheinischer Kost in der Nähe des Barbarossaplatzes in Köln.

Köln – Theodor Töller betrieb seit 1871 in Köln die Brauerei Töller, welche bald zum Gasthaus wurde, ganz in der Nähe des Barbarossaplatz. Bis heute können Gäste hier das Thekenschaaf bewundern, d.h. einen Schreibtisch als Arbeitsplatz des Gastwirts mit Sprechfenster zum Kunden bzw. zur Kundin. Ein sehr traditionell eingerichtetes Brauhaus ist das Haus Töller im Stadtbezirk Köln-Innenstadt also. Alle Speisen werden frisch zubereitet, daher sollten die Gäste bei vollem Haus etwas Wartezeit einplanen. Wichtig: Im Gasthaus Töller wird lediglich Barzahlung akzeptiert.

Restaurant Haus Töller in Köln: Highlights von der Speisekarte & Getränke

Restaurant Haus Töller in Köln: Adresse, Öffnungszeiten, Reservieren

Adresse Haus TöllerWeyerstraße 96, 50676 Köln
ÖffnungszeitenMontag bis Samstag 17:00 Uhr bis 24:00 Uhr
TischreservierungZu den Öffnungszeiten unter 0221-258 93 16

Restaurant Haus Töller Köln: Anfahrt & Parken

Anfahrt mit Bus & Bahn: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Kölner Verkehrs-Betriebe ist das Haus Töller sehr einfach zu erreichen. Dazu steuert man am besten die Bahnhaltestelle „Barbarossaplatz“ an. Dort halten Bahnen der KVB-Linie 12, KVB-Linie 15 KVB-Linie 16 und KVB-Linie 18. Außerdem hält dort auch der Bus der KVB-Linie 978. Der Weg zum Haus Töller dauert von dort keine 5 Minuten.

Auto & Parken: Die Anfahrt mit dem Auto erfolgt über die zahlreichen Zubringerstraßen zum Barbarossaplatz, wie dem Hohenstaufenring, der Roonstraße, der Luxemburger Straße, dem Salierring oder der Neuen Weyerstraße. Parken: In der Umgebung sind einige Parkhäuser, wie die Tiefgarage Hohenstaufenring, in der die Parkgebühr je angefangene Stunde 2,50 € beträgt. Von dort hat man kaum 5 Minuten Fußweg vor sich. Vom Parkhaus Trierer Straße aus benötigt man ebenfalls etwa 5 Minuten zum Haus Töller. (KI/IDZRW) Kennen Sie schon unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter mit fairen Informationen aus Köln, NRW & der Welt?

Auch interessant