1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Die „Tankstelle“ in Köln: Kneipenquiz, Billard und Tatort schauen

Erstellt:

Eingangsbereich der Kneipe „Tankstelle“ in Köln Neustadt-Süd.
Die Kneipe „Tankstelle“ in Köln Neustadt-Süd bietet allerlei Aktionen, wie einen Quiz-Abend oder gemeinsames „Tatort“-Schauen. © Privatbrauerei Gaffel

In gemütlicher Atmosphäre wird in der „Tankstelle“ in Köln gequizzt, Fußball und „Tatort“ geschaut sowie Billard gespielt und geflippert.

Köln – Montags wird in der charmanten Studibar mit Stilelementen aus den 60er- und 70er-Jahren am Billard- und Pokertisch das beliebte Kneipenquiz gespielt. Donnerstag ist Jam-Session-Zeit. Sonntags wird „Tatort“ oder „Polizeiruf“ geguckt. Fußballspiele, besonders vom 1. FC Köln, werden in der „Tankstelle“ im Stadtbezirk Köln Innenstadt gezeigt. Zu Kölsch, Guinness, Grimbergen Double und Leffe blond vom Fass kann man zum Beispiel Taco-Chips bestellen.

„Tankstelle“ in Köln: Getränkekarte und Snacks (Auswahl)

Die Besitzer der „Tankstelle“ legen hohen Wert auf Qualität und Sauberkeit. Neben kulinarischen Kneipen-Standards stehen auch diverse Spezialitäten auf der Karte:

„Tankstelle“ in Köln: Adresse und Öffnungszeiten

Die „Tankstelle“ in Köln: Anfahrt und Parken

Anfahrt mit Bus und Bahn: Die „Tankstelle“ liegt zwischen den beiden Haltestellen „Barbarossaplatz“ und „Köln Süd“ und bieten sich optimal als Anfahrtsziel für einen der beiden an. An der Haltestelle „Barbarossaplatz“ fahren die Bahnen der KVB-Linie 12, KVB-Linie 15, KVB-Linie 16 und der KVB-Linie 18 sowie die Buslinie 978. Am Bahnhof Köln Süd, westlich der „Tankstelle“, halten die Züge der RB24, RB26 und RB48 sowie der RE5 (RRX), RE8, RE9, RE12 und RE22. Der Fußweg von beiden Haltestellen beträgt circa fünf Minuten.

Auto: Die Fahrt aus Kölns Zentrum verläuft über die B55 Richtung Moselstraße. Von dort aus die Zülpicher Straße bis Roonstraße/B55 nehmen. Rechts abbiegen auf die Hochstadenstraße. Dieser weiter folgen, bis man auf der Kyffhäuserstraße landet.

Parken: Wer sein Auto gerne auch nach Mitternacht parken möchte, findet auf dem Hohenstaufenring 29-37 das nächste 24 Stunden Parkhaus. Gegen eine Gebühr von je 2,50 Euro je angefangene Stunde kann man hier parken. Zu Fuß benötigt man fünf Minuten bis zur Kneipe. (KI/IDZRW) Tipp: Täglich informiert, was in Köln, Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant