1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Köln: Taxifahrer mit 2,5 Promille gestoppt – er hatte einen Fahrgast an Bord

Erstellt:

Taxis warten auf Fahrgäste und ein Alkoholtest mit Polizeikelle (Montage).
Der Taxifahrer wurde von der Polizei gestoppt. Er hatte 2,5 Promille (IDZRW-Montage). © Christoph Hardt/Panama Pictures/Imago & Sven Simon/Imago

Ein Taxifahrer in Köln war mit 2,5 Promille unterwegs. Er chauffierte sogar einen Fahrgast, als er von der Polizei gestoppt wurde.

Köln – Hier war nicht nur das Taxi, sondern gleich auch der Taxifahrer betankt. Mit 2,5 Promille fuhr ein Taxifahrer am vergangenen Freitag (8. Juli) durch Köln-Deutz. Er konnte sein Auto kaum noch auf der Straße halten, hatte aber sogar einen Fahrgast an Bord. Dann griff die Polizei ein und stoppte die Chaos-Fahrt.

Köln: Betrunkener Taxifahrer in Deutz gestoppt – mit 2,5 Promille

Der 64-jährige Taxifahrer war am Freitag gegen 23 Uhr einer Zivilstreife der Polizei aufgefallen. Er war mit seinem Taxi auf der Siegburger-Straße in Deutz unterwegs und fuhr zwischenzeitlich sogar über den Gehweg. Er habe Probleme gehabt, die Fahrlinie zu halten. „Immer wieder fuhr er gegen den Bürgersteig“, teilt die Polizei Köln mit.

Dabei hatte der 64-Jährige auch noch einen Fahrgast an Bord. Die Polizisten forderten ihn zum Anhalten auf, was der betrunkene Taxifahrer zunächst ignorierte. Nach einer kurzen Verfolgung hielt er dann doch an. Bei der Kontrolle schoss den Beamten sofort die Alkoholfahne des 64-Jährigen entgegen. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann hatte 2,5 Promille.

Köln-Deutz: Betrunkener Taxifahrer gestoppt – nicht nur der Führerschein ist jetzt weg

Sein Taxi darf er nun erstmal stehen lassen. Die Polizei hat neben seinem Führerschein auch gleich den Fahrerausweis und die Fahrgastbeförderungskarte beschlagnahmt.

Der Taxifahrer war übrigens nicht der einzige Promille-Pilot in Köln am vergangenen Wochenende. In der Nacht zum Samstag wurde ein betrunkener E-Scooter-Fahrer auf der A57 gestoppt. Auch er ist seinen Führerschein erstmal los. (bs/ots) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant