Lkw überrollt Radfahrerin beim Abbiegen: Frau lebensgefährlich verletzt

Köln News: In der Altstadt ist eine Radfahrerin am Montag von einem Tanklaster erfasst und überrollt worden. Die Frau wurde lebensgefährlich verletzt.
Köln – Schwerer Unfall in Köln: In der Altstadt hat am Montagvormittag (22. August) ein Lkw beim Rechtsabbiegen eine Radfahrerin erfasst. Der Heizöl-Transporter überrollte die Frau, die lebensgefährlich verletzt wurde.
Köln-Altstadt: LKW erfasst Radfahrerin – Frau in Lebensgefahr
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der 48-jährige Fahrer des Transporters gegen 10:30 Uhr von der Straße „Auf dem Berlich“ nach rechts in die „Burgmauer“ abgebogen sein. Der Lkw erfasste die Radfahrerin. Die 74-Jährige sei zunächst ansprechbar gewesen und wurde von der Feuerwehr unter dem Lkw geborgen, berichtet ein Polizeisprecher auf 24RHEIN-Nachfrage. Die Frau wird auch am Dienstag noch intensivmedizinisch in einem Kölner Krankenhaus betreut.
Der 48-Jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht, konnte dieses aber inzwischen wieder verlassen. Die Polizei sucht nun dringen nach weiteren Zeugen des Unfalls. „Besonders Passanten und Anwohner, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.koeln.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden“, teilt die Polizei am Dienstag (23. August) mit. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: Dieser Text wurde zuletzt am 23. August, um 12:17 Uhr aktualisiert.