Köln: Frau im eigenen Hausflur vergewaltigt – Polizei sucht Täter

In der Nacht zu Sonntag hat ein Mann eine Frau in ihrem Hausflur im Belgischen Viertel vergewaltigt. Die Polizei Köln fahndet nun nach dem Täter und sucht Zeugen.
Köln – Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Köln fahnden nun nach einem Vergewaltiger. Der Unbekannte soll am frühen Sonntagmorgen, 4. September, eine Frau in ihrem Hausflur in der Lütticher Straße (Stadtbezirk Köln-Innenstadt) im Belgischen Viertel vergewaltigt haben. „Nach aktuellem Ermittlungsstand hat sich der Unbekannte zwischen 2 und 4 Uhr hinter der Geschädigten in den Hausflur des Wohnhauses zwischen Brüsseler Straße und Brabanter Straße gedrängt, die Frau zu Boden gestoßen und vergewaltigt.“
Köln: Frau im Hausflur vergewaltigt – Polizei sucht Täter
Die Polizei Köln fahndet nun nach dem Täter: Der Mann soll circa 25 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er hat einen dunklen Teint, dunkle Haare und einen Oberlippenbart, so Polizei und Staatsanwaltschaft. Außerdem soll er „Deutsch mit Akzent gesprochen haben und mit einer dunklen Hose sowie einem grauen Kapuzenpullover bekleidet gewesen sein“, heißt es weiter.
Köln: Frau im Hausflur vergewaltigt – Täterbeschreibung
- Circa 25 Jahre alt
- 1,70 Meter groß
- Dunkler, Teint, dunkle Haare und einen Oberlippenbart
- Spricht Deutsch mit Akzent
- Trug eine dunkle Hose sowie einen grauen Kapuzenpullover
Köln: Frau im Hausflur vergewaltigt – Polizei sucht Zeugen
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 suchen Zeugen, die Angaben zur Identität oder dem Aufenthaltsort des Unbekannten machen können. Hinweise bitte unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gemeldet werden. (jw mit ots) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren