1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz: Öffnungszeiten und Stände

Erstellt:

Von: Sofia Popovidi

Der Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz in der Kölner Südstadt hat am 21. November begonnen. Alle Infos zu Öffnungszeiten und Ständen im Überblick.

Köln – Nun haben auch die letzten Kölner Weihnachtsmärkte ihre Pforten für Besucher geöffnet: Am Montag, 21. November 2022, ist der Weihnachtsmarkt am Heumarkt und der Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz gestartet. In der Südstadt in Köln können Besucher bis zum 23. Dezember durch den „Veedelsadvent“ schlendern, Glühwein trinken und handgemachte Weihnachtsgeschenke besorgen.

Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz in Köln: Überblick

Weihnachtsmarkt auf dem Chlodwigplatz 2022: Öffnungszeiten im Überblick

Fünf Wochen lang öffnet der „Veedelsadvent“ 2022 am Chlodwigplatz in Köln täglich seine Stände. Geöffnet ist von Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 22 Uhr. Am Freitag und Samstag können Besucher eine Stunde länger auf dem Weihnachtsmarkt verweilen.

Weihnachtsmarkt am ChlodwigplatzÖffnungszeiten 2022
Sonntag bis Donnerstag12 bis 22 Uhr
Freitag und Samstag12 bis 23 Uhr

Weihnachtsmarkt am Chlodwigplatz: Stände aus dem Veedel

Aussteller und Gastronomen präsentieren in rund 15 bis 22 Hütten ihre Waren – viele aus dem Südstadt-Viertel. Genau aus diesem Grund steht der Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Veedelsadvent“. Angeboten werden Delikatessen, Geschenkideen, aber auch Klassiker wie Bratwurst, Reibekuchen, Pommes und natürlich Glühwein. Auch für Vegetarier und Veganer gibt es eine Auswahl an Speisen auf dem kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt. Neben Hütten mit Speisen und Getränken wird es auch eine Vereinshütte geben, bei der sich neun gemeinnützige Vereine mit ihren sozialen Projekten vorstellen.

Weihnachtsmärkte NRW 2022

Alle Weihnachtsmarkt-Termine in Nordrhein-Westfalen zeigt 24RHEIN im Überblick.

Diese Kölner Weihnachtsmärkte sind auch im November 2022 gestartet

Und wer nach besonderen Weihnachtsmärkten rund um Köln sucht, findet zum Beispiel einen historischen Markt in Bad Münstereifel. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in Köln, NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant