1. 24RHEIN
  2. Köln
  3. Innenstadt

Comedian Chris Rock kommt in die Lanxess Arena – mit Dave Chapelle

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Dave Chappelle mit Grammy, Chris Rock im Anzug (beide freigestellt), im Hintergrund Lanxess Arena (Montage).
Lachmuskeln anspannen: Dave Chappelle (l.) und Chris Rock sind am 10. September 2022 in der Lanxess Arena zu Gast (IDZRW-Montage). © Charles Sykes/dpa & Aaron Poole/dpa & Oliver Berg/dpa

Comedy-Fans aufgepasst: Mit Chris Rock und Dave Chappelle kommen zwei echte Großmeister am 10. September in die Lanxess Arena nach Köln.

Köln – Wer mit dem Namen Chris Rock vor der Oscarverleihung 2022 noch nicht allzu viel anfangen konnte, dem ist der Comedian aus dem US-Bundesstaat South Carolina spätestens seit diesem Abend definitiv ein Begriff. Denn die Bilder, als Schauspiel-Superstar Will Smith die Bühne stürmte, um den Komiker aufgrund seiner Kommentare gegenüber Smiths Ehefrau Jada heftig zu ohrfeigen, gingen um die ganze Welt. Seitdem ist es still geworden um Chris Rock – bis er nun vor allem seine Fans in Deutschland mit einer Ankündigung überraschte, die es in sich hat: Gemeinsam mit seinem Komiker-Kollegen Dave Chappelle ist er am 10. September 2022 für eine exklusive Deutschland-Show in der Lanxess Arena in Köln-Deutz zu Gast.

Chris RockDave Chappelle
geboren7. Februar 1965 in Andrews, South Carolina, USA24. August 1973 in Washington, D.C., USA
Filme/Serien (Auswahl)Alle hassen Chris (2005-2009), Fargo (2020), Saw: Sprial (2021)Half Baked (1998), Chappelle's Show (2003-2006), Dave Chappelle's Block Party (2006)

Chris Rock und Dave Chappelle mit gemeinsamer Show in der Lanxess Arena am 10. September

Bei diesem Duo handelt es sich um zwei der erfolgreichsten und genre-prägendsten Künstler überhaupt. Rock wurde spätestens 2005, als die Serie „Alle hassen Chris“ Premiere feierte, zu einer weltweiten Berühmtheit. Dave Chappelle, Erfinder, Moderator und Hauptprotagonist der „Chappelle‘s Show“ (MTV) steht ihm dabei im Nichts nach. Weshalb die Ankündigung, dass beide sogar gemeinsam in Köln auf einer Bühne stehen werden, bei Comedy-Fans in Deutschland regelrechte Begeisterungsstürme auslösen dürfte. Wann hat man schonmal die Möglichkeit, zwei solche Großmeister ihres Fachs live und an einem Abend zu erleben?

Chris Rock und Dave Chappelle in der Lanxess Arena – wann und wo kann ich Tickets kaufen?

Wer beim einzigen Deutschland-Termin der beiden Top-Comedians dabei sein möchte, kann sich ab Mittwoch, dem 13. Juli, Tickets im allgemeinen Vorverkauf sichern. Bereits am Montag zuvor jedoch beginnt ein exklusiver Pre-Sale von Telekom, am Dienstag der Pre-Sale von Ticket-Anbieter Ticketmaster. Zu den Ticketpreisen ist bislang noch nichts bekannt, diese sollten allerdings mit Start des ersten Pre-Sales am 11. Juli ersichtlich werden.

(mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant